Alkohol bei amazon kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider nein. Ich habe schon zwei mal hochprozentiges von Amazon gekauft. Einmal Wodka und ein mal Whiskey. Ich musste mich bei Amazon mit meinem Perso nachweisen dass ich 18 bin (ich bin 19) Aber das wars auch schon.

Der Postbote hat mir das Paket mit dem Whiskey einfach ausgehändigt und ich musste nur noch unterschreiben. Der Wodka wurde an eine DHL-Stelle geliefert, da ich zu dem Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause war. Auch dort hat die Paketfrau mir den Karton mit dem Wodka ausgehändigt, ohne einen Altersnachweis von mir zu verlangen.

Etwas Schwach :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

werde ich ich an der tür nach einem ausweis gefragt?

Ja. Das Paket darf nur Dir persönlich übergeben werden, nachdem der Paketbote Deinen Ausweis geprüft hat. Ist ja kein Problem. Oder hast Du Deinen Ausweis verloren und noch kein Ersatzdokument beantragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joheipo
31.10.2016, 14:13

"Ersatzdokument" - was für eine nette Eselsbrücke...

Ich vermute jedoch, daß der Fragesteller entweder noch gar keinen Ausweis hat, weil er zu jung ist, um einen haben zu müssen, oder er hat einen und ist trotzdem zu jung...

0

Natürlich. Die müssen ja sichergehen, dass du das auch wirklich bist. Ü18-Artikel dürfen nur persönlich an den Besteller gegen Vorlage eines Ausweises übergeben werden. Falls du noch nicht 18 bist, bekommst du den Alkohol auch nicht ausgehändigt. Die nehmen den dann wieder mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Spezialversand, die müssen nochmal prüfen ob du das auch wirklich bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?