Alkohol auf Spielplatz2

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn dein Freund Alkohol trinkt, egal wo, kannst du nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Aber in NRW ist das zum Beispiel so, dass man sich nur bis 12 Jahren auf einem Spielplatz aufhalten darf ... denn es handelt sich um einen Spielplatz mit Sand pp, und nicht um einen Aufenthaltsort für Jugendliche....

Da es natürlich viel zu wenig Begegnungsmöglichkeiten für Jugendliche gibt, wende dich doch einfach mal an deine Stadt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mal du sagst deinem Kumpel das er wo anders saufen soll, denn es ist ein Spielplatz und keine Kneipe. Für Kindern und Eltern ist es nicht gerade schön wenn die kleinen in Flaschescherben spielen. Und ich denke mal nicht das es für dich eine strafe Nachsicht ziehen wird. Trotzdem ist es doch wirklich unverantwortlich auf dem Spielplatz zu saufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du bist nur für dich verantwortlich. Das der Alkoholkonsum auf dem Spielplatz verboten ist ist ja wohl klar, und dass hat ja auch seine Gründe, Ich denke deine einzige Pflicht besteht darin deinen Freund darauf hinzuweisen das das eigentlich scheiße ist und auch unnötig. Geht lieber in nen Park, oder auf ne Große Wieso oder so ist sowieso ne viel bessere Lokation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum muss das unbedingt auf einem Spielplatz sein? Könnt ihr nicht einfach wo anders hingehen? Park? Bar? zu euch nach Hause?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nix trinkst und auch keinen dazu animierst, kann dir keiner was vorwerfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, aber ich bin mir nicht sicher. Fragen Sie Paola gegebenenfalls an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dann müsstest du ja auch schuld sein, wenn du auf dem Bahnhof bist und da einer ein Bier trinkt und du ihn nicht drauf hinweist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarekOrlow
26.03.2012, 22:54

auf dem Bahnhof ist Alkoholkonsum aber gestattet. (bei uns jedenfalls) Eher wenn er seine Bierflasche auf den Boden schmeißt und nicht in den Mülleimer.

0

nein aber pfui, was macht Alk auf nem Spielplatz? Dem Freund würd ich einen erzählen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

boah dann sauft halt kein Bier dann stellt sich diese frage erst gar nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufm Spielplatz zu trinken ist assi pur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?