Alkohol auf sertralin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sogar völlig egal, ob du das Medikament an dem einen Tag weglässt oder einnimmst. Du müsstest heute schon anfangen, damit am Wochenende nur noch wenig davon in deinem Blut ist, denn es wird ein Pegel im Blut aufgebaut, der durch einen Tag weglassen kaum ins Gewicht fällt. Das nennt man Halbwertszeit! Und die Halbwertszeit kann sehr variieren - je nach Medikament... bis zu 40 Stunden. Du kannst dich auch gerne darüber in der Apotheke erkundigen. Die werden dich vielleicht ein bisschen erstaunt anschauen und sich fragen: "Was soll das denn jetzt?" Aber sie werden dir schon ehrlich antworten, dass das 'eigentlich' unverantwortlich ist! Du machst das also alles auf eigenes Risiko!

Hallo andililly20,

ich würde Dir raten keinen Alkohol auf Seratalin zu trinken. Es hat sehr Nebenwirkungen.

Andililly20, Du könntest deinen Arzt mal fragen oder google es einfach mal.

Gruß Angelika

Was steht denn auf dem Beipackzettel?

2

Das übliche das es vermieden werden sollte allerdings haben Tests bei gesunden Probanden keine Wechselwirkungen gezeigt.

0

Nach alkohol entzug?

Erstmal zu mir, ich habe seit ca. 2 jahren jeden Tag 2-6 bier getrunken und nun alleine einen entzug gemacht der nicht so schön war zumindest die ersten 4 tage...

Meine Frage ist nun: wenn ich irgendwann mal wieder ein bier trinken will, werde ich dann die gleichen entzugs erscheinungen von diesem bier haben wie ich es jetzt hatte?

...zur Frage

Weniger Alkohol vertragen nach erstem Erbrechen?

Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar Wochen das erste Mal von Alkohol erbrochen. Seit dem wird mir nach jedem Bier oder schnaps sofort schlecht und ich bin voll. Welche Ursache hat dies?

MfG

...zur Frage

Meine Mutter ist psychisch krank (nimmt Sertralin) und wenn sie Alkohol trinkt spricht sie im Schlaf mit ihrer Mutter und das sie nicht mehr will, was tun?

Wir könnten mit meinem Bruder und meinem Stiefvater eine Intervention starten, aber das wollen wir ihr nicht antun weil das echt unangenehm ist.

ich könnte ihren Neurologen, der ihr seit neuestem diese Tabletten verschrieben hat anrufen

ich könnte sie theoretisch drauf ansprechen, aber will ich ehrlich gesagt nicht

mehr wissen wir nicht... bitte helft mir ich möchte echt nicht mehr zu Hause sein

...zur Frage

Warum vertrage ich plötzlich keinen Alkohol mehr?

Ich trinke Alkohol seit mehreren Jahren (Bin jetzt 23) ... ich hab auch immer viel vertragen. Zumindest konnten mir 3-6 Bier nicht wirklich viel anhaben und ich hatte auch keinen Kater am nächsten Tag. Aktuell ist es so dass es nur 3 Bier braucht und ich habe eine schreckliche Nacht. Es surrt und bebt im Brustbereich. Ich muss dazu sagen dass ich eine Panikstörung habe (aber die hatte ich auch schon als Alkohol nicht nicht so gewirkt hat). Woran könnte diese Änderung liegen?

...zur Frage

Alkohol, Bier, Promille?

Servus, ich war gestern Abend unterwegs und hab 3 Bier, also ca 1,5 Liter Bier getrunken (erstes 20 Uhr, letztes 23 Uhr). Bin dann um 0 Uhr schlafen gegangen und morgens um 6 Uhr zu Arbeit gefahren. Danach hab ich mir aber gedacht, vielleicht hab ich ja noch minimal Restalkohol. Zu mir, bin 183 groß, 18 Jahre jung und wiege ca 60kg. Bin noch in der Probezeit, deshalb muss ich ja 0.0 haben. Da waren dann ja 7h Zeit um den Alkohol abzubauen, das müsste doch reichen oder?

...zur Frage

Muskelaufbau bei Alkoholkonsum?

Zuerst es handelt sich hier nicht um Unmengen von Alkohol, aber da ich seit längerem Trainiere und auch meine Erfolge weiterhin beibehalten möchte, stellt sich mir eine Frage. Da ich mit meinen Freunden am Wochenende gerne ein paar Bier trinke und dies auch weiterhin gerne tun würde (nicht bis zum totalen Absturz trinken nur 3 vielleicht 4 Bier). Wirkt sich Alkohol nun wirklich so schlecht auf den Muskel aufbau aus? Hab schon ein bisschen Nachgeforscht und der eine sagt es ist nicht so schlimm wenn man mal ein paar Bier trinkt und Andere sagen das man total auf Alkohol verzichten muss.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?