Alkohol auf nüchternen Magen trinken?

5 Antworten

Man ist wesentlich schneller an-oder betrunken, als wenn man vorher etwas davor gegessen hat. Ob das jetzt schlecht oder gut, weil beabsichtigt ist, muss jeder selber entscheiden. Allerdings wird der Alkohol dann auch schneller wieder abgebaut.

klar! Alkohol trinken ist eh schlimm für die Gesundheit. Auf nüchternen Magen reizt er mehr, wirkt er mehr etc.

  1. Alkohol übersäuert den Magen, Dir wird übel. Also besser vorher etwas essen, dann ist das Zeug etwas weniger unbekömmlich.

  2. Wenn der Magen leer ist, wird der Alkohol schneller vom Körper aufgenommen, Du merkst ihn also schneller. Allerdings wirst Du nicht besoffener, als wenn Du etwas isst.

  3. Wenn Du nur wissen willst, wie man schnell besoffen werden kann, warum inhalierst Du das Zeug nicht? Kann zwar zu tödlicher Überdosierung führen, aber manch einem scheint das ja völlig wurscht zu sein.

Medikamente auf nüchternen Magen

Ist es schlimm wenn man Medikamente auf nüchternen Magen nehmen muss aber davor was trinekn/essen muss um sie überhaupt runterzuschlucken? Gibt es Nebenwirkungen?

...zur Frage

Sauerkrautsaft?

soll man am morgen auf nüchternen magen trinken, hat jemand erfahrung ?

...zur Frage

Komme nicht klar damit, dass meine Freundin Alkohol trinkt?

Hey Leute,
Ich komme momentan nicht wirklich klar damit, dass meine Freundin Alkohol trinkt. Sie kann nichts ab und ist nach zwei mischen voll. Sie kennt ihr Limit aber sobald sie trinkt ist es ihr egal und im Endeffekt muss ich mich um sie kümmern. Ich trinke kein Alkohol und habe auch eigentlich nichts sagen wenn man in Maßen trinkt aber sie übertreibt es jedes Mal und fühlt sich danach richtig schlecht und will nicht mehr trinken aber sobald sie dann mal Alkohol sieht vergisst sie alles und will trinken. Das kommt nicht häufig vor. Sie trinkt alle 2 Monate vielleicht mal aber wenn dann mache ich mir jedes Mal sorgen, da sie, wenn ich nicht aufpasse fast immer kotzt. Weiß gerade echt nicht weiter. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

Antibiotikum und Alkohol - Wirkung?

Hallo, ich muss momentan 3x täglich Antibiotikum einnehmen. Morgen abend bin ich auf einer Party eingeladen, daher wollte ich wissen, ob ich dort Alkohol trinken darf und wenn ja wie viel. Wie verhält sich Antibiotikum und Alkhol? Ist es schlimm, wenn man bei der Einnahme von Antibiotikum Alkohol trinkt? liebe Grüße!

...zur Frage

Wie viel Alkohol darf man trinken, wenn man Antibiotika nimmt?

also ich nehm Amoxicillin 1000mg am Tag bis Sonntag. Am Samstag geh ich auf 'ne Party und da gibts natürlich auch Alkohol und ich bin jemand der auch gern trinkt! Darf man denn wenigstens ein bisschen trinken? Muss mich ja nicht betrinken, aber wie viel dürfte ich trinken? Und was passiert wenn man zu viel Alkohol trinkt wenn man Antibiotika nimmt.

...zur Frage

Ist es gut, morgens Cola Light auf nüchternen Magen zu trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?