Alkohol auf Klassenfahrt schmuggeln, aber wie?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo fahrt ihr denn hin? Wir waren zum Beispiel in Berlin und da gabs genügend Läden, wo Schnaps auch an Minderjährige verkauft wurde. Wir haben aber meistens zuhause schon gemischt, wobei es paar Dinge zu beachten gibt :D Wenn plötzlich Orangensaft in einer Colaflasche ist, fällt das eher auf, als wenn der gemischte Vodka-O wieder in eine O-Saftflasche gefüllt wird. Wir haben auch öfters Vodka mit Cola oder Bitter Lemon gemischt, das sind ja Getränke, die man auch so durchaus trinkt. Dann sollte man halt so harmlos mischen wie möglich und dafür lieber mehrere Flaschen mitnehmen. Und zwar sollte so gemischt sein, dass man den Alkohol weder riecht, noch schmeckt, denn falls ein Lehrer auf die Idee kommen sollte, an einer Flaschen zu riechen und da ist ne halbe Flasche Vodka drin, wird's problematisch (ich mische meistens eine Viertel Flasche Vodka = 0,175 Liter  mit einem Liter Mischzeugs). Außerdem hilft es immer, die Flaschen gaaanz unten in die Tasche zu packen, oder im Koffer in Kleidungsstücke einzuwickeln.

Trotz allem fällt es natürlich auf, wenn ihr am nächsten Morgen noch torkelnd zum Frühstück erscheint, also übertreibt es nicht. Wir hatten zum Glück ganz chillige Lehrer, denen es egal war, solange jeder am nächsten Tag in der Lage war, am 'Programm' teilzunehmen :D Also riskiert nichts, sonst ist die Party schnell vorbei und lasst noch paar Gehirnzellen übrig ;) Und passt auf, wenn ihr ins Ausland fahrt, denn da ist das Jugendschutzgesetz womöglich noch strenger als in Deutschland.

3

Klassenfahrt geht nach Florenz, Italien

0

Wir haben es immer so gemacht, dass wir Alkohol in normalen trinkflaschen mitgenommen haben. Es gibt natürlich auch andere Methoden aber das ist die einfachste. 

Hallo Sophia, 

ich weiss du wolltest keine Moralapostel, aber diese hier ist eh nur ein Anzeigefehler...

Es kommt drauf an was du mit nimmst und wie viel. Umfüllen war schon immer eine Lösung, also einfach eine Sprite, Cola etc. Flasche je nachdem wo die Farbe am besten zu passt. Bier beispielsweise Apfelschorle...

Ansonsten drauf achten, dass ihr eure lehren Flaschen nirgendswo rum liegen lasst, wo der Lehrer sie vielleicht entdecken könnte und dran richt usw.  

Alkoholflasche bei 15Stündiger Busfahrt platzen?

Halli Hallo!

Ich fahre kommende Woche mit meiner Klasse auf Klassenfahrt und wie es sogut wie jeder kennt, schmuggeln wir etwas mit.

Keiner muss mir hier eine Moralpredigt über Konsequentzen halten, ich bin mir der Gefahr bewusst.

Ich habe vor die Flaschen in meinem Koffer zu lagern und wir fahren 15 Stunden bis nach Berlin.

Besteht die Gefahr, dass die Flaschen bei Druck durch den Bus platzen?

...zur Frage

klassenfahrt - alkohol ü18

wir fahren demnächst auf klassenfahrt und unsere lehrerin hat und verboten alkohol zu drinken, sprich wir dürfen nix mitnehmen und wenn wir dort sind nur vielleicht mal, wenn wir sie um erlaubnis gefragt haben..

ein paar aus meiner klasse und ich sind allerdings schon 18, darf die frau uns dann überhaupt verbieten alkohol zu trinken? immerhin sind wir volljährig, für uns selbst verantwortlich und dürfen demzufolge doch eigentlich selbst entscheiden ob und wieviel alkohol wir konsumieren! also nicht dass ihr mich falsch versteht, ich bin niemand der sich vollaufen lässt, aber den ein oder anderen cocktail würde ich schon ganz gerne trinken ohne jedes mal zur lehrerin hinrennen zu müssen wie ein kleines kind zu seiner mutti, das einen lolli will ;)

weiß da jemand genaueres oder war jemand von euch schonmal in einer ähnlichen situation?

...zur Frage

Was heißt das (bitte Antworten)?

Also ich bin momentan in der 9. Klasse. Nächstes Jahr haben wir die Abschlussfahrt. Wir haben vor ein paar Tagen ein Bogen mit Regeln bekommen. Da stand, dass Alkoholmissbrauch sofortiger Ausschluss aus der Klassenfahrt bedeutet. Heißt das, man darf kein Alkohol trinken oder man darf es aber nur nicht übertreiben?

Ich frage das, weil bei Rauchen einfach stand, dass es ein sofortigen Ausschluss aus der Klassenfahrt geben wird. Und nicht irgendwie missbrauchen.

Also darf man nun Alkohol trinken oder nicht?

Weil ich fände es schon schade, wenn man dann schon mit der ganzen Klasse irgendwo ist und nicht mal feiern könnte.

...zur Frage

Mitführen von hartem Alkohol unter 18 erlaubt?

Mache ich mich stradbar wenn ich harten alkohol dabei habe? Nicht konsumieren sondern lediglich mitführen.

...zur Frage

Wie streng sind die Schotten mit Alkohol?

Ich fahre demnächst mit ein paar Freunden nach Schottland. Da einer aber noch nicht 18 ist, darf er dort noch keinen Alkohol kaufen. (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege) Wie sieht es denn aus mit dem trinken. Man darf dort ja ab 18 Alkohol kaufen und auch trinken. Wie streng sind die da? Fragen die nach dem Ausweis und schauen dich böse an wie hier in Deutschland? Und wie ists wenn man unter 18 mit Alkohol erwischt wird. Bekommen dann die über 18 sind auch eine Strafe? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ich bin Alkoholiker (Schüler) und fahre auf Klassenfahrt. Wie bringe ich das unter einen Hut?

Ich bin Alkoholiker, da ich täglich Alkohol trinken muss. Ich fahre in wenigen Wochen auf eine Klassenfahrt. Auch dort muss ich trinken. Da es eine Schulverantstaltung ist, ist mir der Konsum untersagt. Was mache ich? Ein Entzug ist bis dahin nicht möglich und ist von mir auch nicht gewollt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?