Alkohol auf Klassenfahrt, habe ich eine Mitschuld?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du damit nichts zu tun hast ist die Sache doch erledigt. Ich würde zu der Sache auch überhaupt nichts weiter sagen, ist dein gutes Recht als Beschuldigter. Wenn die euch nicht beweisen können von wem das kommt, passiert auch nichts.

Mitgehangen, mitgefangen gibt es nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll der Lehrer Dir denn anhaben können? Du hast ja nichts strafbares  gemacht. Er wird ein Gespräch mit Dir und ggf. mit Deinen Eltern führen. Das wird es dann gewesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird deine Eltern zu einem Gespräch bitten. Was soll dir ein Lehrer anhaben können? Er ist kein Richter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Flasche wurde eingezogen und wir mussten alle nach Hause fahren, da 2/3 der Klasse betrunken waren. Zudem haben wir morgen alle ein Gespräch mit der Schulleitung.

Ihr habt den Jackpot gewonnen. Wie dumm ist denn solch eine Aktion. Anscheinend seid ihr noch kleine Kinder und keine Erwachsene, die man ernst nehmen kann. 

Es kann immer wieder vorkommen, dass trotz aller Vorbereitung, Abstimmungen mit den Eltern und auch Vereinbarungen mit den Schülern auf der Klassenfahrt einige doch völlig querschlagen und sämtliche Grenzen überschreiten. Da hat der Lehrer verschiedene Möglichkeiten: Verwarnung, Schüler sofort nach Hause schicken, Klassenverweis- und/oder Schulverweis. All diese Konsequenzen sollten vorher klaren Handlungen zugeordnet und den Eltern und Schülern mitgeteilt werden. So können von Anfang an klare Regeln geschaffen werden und der Lehrer ist auf der sicheren Seite.
http://www.lehrerticker.de/klassenfahrt-teenager-und-alkohol-der-albtraum-fuer-lehrer/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar hast Du eine "Mitschuld"!

Du hast der Flasche Obdach gewährt, anstatt sie bei den Lehrkräften abzugeben, wohl wissend wahrscheinlich, die Flasche nicht wiederzusehen...^^

:)

...Was ist denn eigentlich aus der Flasche geworden?!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shosho19
12.07.2017, 18:35

Die Flasche wurde eingezogen und wir mussten alle nach Hause fahren, da 2/3 der Klasse betrunken waren. Zudem haben wir morgen alle ein Gespräch mit der Schulleitung.

1

Was möchtest Du wissen?