Alkohol auf geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Grunde spricht nichts dagegen.
Nur dass ihr in einem Park, also praktisch in der Öffentlichkeit feiert, könnte unter Umständen kleine Hürden mit sich bringen. Ich kenne Parks in denen Alkohol zu trinken verboten ist. Aber das sind eher die öffentlichen Parks mit Spielplätzen etc. Ich würde mich direkt beim Parkinhaber (Stadt o. Privatperson) informieren.

Ok danke, deswegen wollten wir das auch anmelden beim amt

0

In welcher Gemeinde kann man denn einfach eine Feier in einem Park anmelden? Der Ausschank von Alkohol durch dich ist zumindest kein Problem, nur kaufen solltest du ihn eigentlich nicht können. Du darfst ihn sogar trinken.

Naja, DU darfst denen kein Alkohol geben. Wenn du diese Aufgabe an eine mind. 16jährige Person überträgst und diese auch nur an die mindestens 16jährigen ausschenk sollte das kein Problem sein.

Das ist falsch. Es gibt kein Umgangsverbot für Alkohol für 15-jährige.

0

Was möchtest Du wissen?