Alkohol auf Flug von Deutschland nach Amerika trinken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Bord eines Flugzeuges mit geschlossenen Türen gilt das Recht des Landes, dessen Flagge das Flugzeug führt. Aber auch wenn du dürftest liegt die Entscheidung dir Alkohol zu verkaufen letztendlich bei der Besatzung.

Du darfst keine Flüssigkeiten mit an Bord nehmen. Ob die dir Bier anbieten, liegt sicher im Ermessen der Fluggesellschaft. Da es schlechte Erfahrungen mit betrunkenen Fluggästen gibt, vermute ich, du kriegst kein Bier.

14

Doch, also bis jetzt wurde immer zu warmen Essen Wein angeboten. :D

0
44

Du bekommst an Bord von Flugzeugen so ziemlich jeden Alkohol. Mitnehmen ist nicht, das stimmt, dort verkauft wird er aber und das zu horrenden Preisen. Daneben benehmen sollte man sich aber in der Tat nicht. So eine Zwischenlandung mit allen Folgekosten ist kein günstiger Spaß.

0
14
@Reiswaffel87

Ich denke auch mal nicht, dass man sich unbedingt im Flugzeug betrinken will. Halt nur vielleicht ein Bier oder Wein. :-)

0

Das kommt auf die AGB der Airline drauf an, bei Lufthansa wird dir sogar Bier angeboten^^ Im Luftraum gelten im Prinzip die Gesetze des Landes, in dem du die Reise gebucht hast.