Alkohol auf die Matratze geschüttet!

6 Antworten

Mit reichlich Spülmittel oder Waschpulver, aber ich denke, wenn der Geruch nicht weggeht, musst du dir eine neue kaufen.

44

Ich denke es kommt auch drauf an, was es für eine Matratze ist. - Eine Schaumstoffmatratze saugt alles auf wie eine Schwamm. Bei einer Latexmatratze ist es ganz einfach: Die Matratze selbst saugt sich mit garnichts voll. Der mitgelieferte Bezug - der meistens waschmaschinen fest ist allerdings schon. Einfache Lösung bei Latexmatratzen: Den Bezug waschen.

Bei Federkernmatratzen (die sind nicht billig, aber man schläft nicht schlecht darauf) wüßte ich nun keinen Rat, außer abwarten, bis der Geruch vergangen ist.

0

hahaha - wie (un)schön.

Das kann ein paar Stunden dauern, ein paar Tage oder vielleicht sogar ein paar Wochen bis der Sektgeruch aus der Matratze entwichen ist; je nachdem wie empfindlich deine Nase ist.

Mir ist mal eine Sektflasche beim öffnen aus der Hand gerutscht und wegen des Drucks ist die Flasche quer durch´s Zimmer über meinen wunderschönen beigen Velours Teppich geschossen. :)

Der hat dann aber nicht nach Sekt gerochen. Ich hab´ den Teppich später mit "Vorwerk"-Teppichschnee behandelt und der war dann wie neu und hat frisch geduftet.

4

cool ;D ob das auch mit Matratzen geht? xDDDD

0
44
@cassie12345

Nein, probier das nicht. Der Teppichschnee ist nur für Teppich gemacht.

Wenn du den für deine Matratze benutzt, kann es sein, dass du tagelang nicht darauf schlafen kannst, weil du einfach den starken Duft nicht erträgst oder was aus dem Teppichschnee noch so alles ausdünstet. Im Teppichschnee sind Stoffe drin, die die meistens sowieso schon chemisch behandelte Oberfläche des Teppichfloors anlöst, den Schmutz herauslöst und eine neue Schutzschicht hinterlässt. - Das ist eben nur für den Teppich gut. Nicht für eine Matratze.

0

Die flecken aus der matratze bekommst du eh nicht mehr raus also kanns du sie wegschmeissen

44

Wegschmeissen wegen ein wenig Sekt??? - Weißt du wie viel Geld eine gescheite Matratze kostet? Nein, das muß nicht sein.

0

Kann man von Sekt betrunken werden? :D?

Kann man von einer ganzen Hugo Sekt Flasche mit Alkohol betrunken werden wenn man zuvor nie getrunken hat und man es auf leeren Magen getrunken hat?

...zur Frage

Wie entferne ich Shampoo aus der Matratze?

Ich habe eben gemerkt, dass Shampoo auf dem Bett ausgelaufen ist und jetzt ein sehr dicker roter Fleck drauf ist. Wie kriegt man sowas raus?

...zur Frage

Powerbank und Ladekabel in Alkohol getränkt, was tun?

Hallo, mir ist gestern in meiner Tasche eine Flasche Sekt ausgelaufen...in der Tasche befanden sich zwei Handyladekabel apple und android , und eine Lumsing Powerbank . Meine frage ist ob ich die Ladekabel bedenkenlos weiter benutzen kann ,und was ich im bezug zu der Powerbank machen soll, habe diese mal in Reis gepackt da dies angeblich gegen Wasser helfen soll. Bitte helft mir!

...zur Frage

Thermometer auf Bett zerbrochen, was nun?

Mir ist ein Thermometer beim Zimmer räumen auf meinem Bett zerbrochen. Es war eine rote Flüssigkeit, die nach Benzin (o.ä.) stank. Ich nehme an es war eine Alkohol Mischung. Soll ich nun die Matratze entsorgen oder ist es unbedenklich? Ist so eine Alkohol Mischung giftig (vielleicht ist es ja auch Toluol oder Pentan)?

...zur Frage

Gerüche aus der Matratze bekommen?

In meinem Bett ist vor ein paar Wochen ein Saft ausgekippt, ohne das ich es bemerkt habe (ich hab auf dem Sofa geschlafen). Nun ist es trocken und riecht sehr unangenehm. Wie bekomme ich diesen Geruch aus der Matratze raus, wenn er schon sozusagen 'eingetrocknet' ist?

...zur Frage

Betrunken von Sekt?

Hallo, wollte wissen ob man wenn man eine Flasche Sekt (11%) die 750ml hat in circa 10 Minuten leer trinkt, betrunken ist?😊 bin 15, ein wenig Alkohol gewöhnt und wiege 48kilo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?