Alkohol auf den malediven

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Auf den Malediven ist Alkohol streng verboten.Selbst in der Hauptstadt Male gibt es in den Hotels keinen Alkohol. Nur auf den touristischen Hotelinseln wird dieser an Touristen ausgeschenkt. Die Einfuhr von Alkohol ist verboten.

Du darfst also auf jeden Fall keine Alkohol im Koffer haben. Im Duty-Free-Shop am Flughafen Male gibt es zumindest Liköre zu kaufen, ob es Whisky gibt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Bitte auch keine Zeitschriften mitnehmen, auf denen leicht (bzw. gar nicht) bekleidete Mädels abgebildet sind. Auch wenn es nur "normale" Zeitschriften sind- es wird dort schon als Pornographie ausgelegt und hat Konsequenzen.

Schönen Urlaub

Daniela

danke ;)

0

Die Malediven sind ein großteils Muslimisches Land. Daher ist dort Alkohol nach dem Gesetz strengstens verboten.

Wenn die Whisky-Flasche wirklich dein Problem ist, solltest du vielleicht umbuchen und besser zum "Ballermann" auf Mallorca reisen, oder mit genügend Geld die Reise antreten.