Alkohol + Aspirin?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol+ Aspirin kann u.a. Magen-Darm-Blutungen bewirken!!! VORSICHT! Dazu gibt esa aber unterschiedliche Meinungen...weil das Aspirin irgendwie die Blut Hirn Schranke nicht passiert...hab mal sowas gelesen...aber Alkohol und Medis sollte man sowieso nicht zusammen nehmen.

Aspirin kannst Du sogar noch nehmen, wenn Du schon eine leicht vorgeschädigte Leber hast. Dann sollte man z.B. kein Paracetamol mehr nehmen.

Kampftrinker nehmen vorher extra eine Aspirin ein um KOpfschmerzen zu vermeiden. Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden!!

Man kann da auch 1-2 EL Salatöl trinken, altes Hausmittel.

0