Alkohol Angst :/

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ich bin selber keine große Alkoholtrinkerin, hab erst vor ungefähr 2 Jahren angefangen ein bisschen zu trinken ^^ . Ich trink halt mal nen Sekt oder nen alkoholischen Coctail ;P dabei bin ich 23 und viele Freunde von mir gehen natürlich auch gern mal was trinken und ich sag dann einfach, sollte mich wer fragen, das ich einfach nicht so auf Alkohol stehe und greif öfters mal zu was alkoholfreiem. Du musst hauptsächlich darauf achten, wenn du was trinken willst, in Maßen zu trinken und auch was ohne zu trinken, ganz egal was deine Freunde auch sagen sollten! ;-)

Ich hoffe ich konnte halbwegs helfen, bin kein großer experte xD

Lg Yul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uebselon
11.03.2014, 22:35

Ja klar hast du geholfen danke :)

0

Ich würde mit gehen, aber nix oder nur mal 1 Bier oder so trinken. Wenn es echte und gute Freunde sind, verstehen die das auch! Wenn sie es nix verstehen, und darüber lachen, weißt dann bescheid, dass es keine echten Freunde sind. Finde es dann auch besser, das Du es so merkst und nicht erst bei was schlimmen.

Vor allem, es gibt eine Menge Cocktails ohne Alk, die ganz lecker sind. Ich mag besonders Caipirinha virgin, Pina Colada (alkoholfrei)/Virgin Colada/Coconut Kiss, ....................! Das sieht man dem garnicht an, das der ohne Alk ist!

Guck hier mal: http://www.cocktaillounge.at/cocktailrezepte/cocktails-alkoholfrei.html !

Oder was auch legga ist, ist Schöfferhofer mit Frucht. Am besten finde ich Schöfferhofer Graipfruite. Kaktusfeige,Birne-Ingwer, kannst Du aber auch mal probieren. Genau so andere Sorten Biermix, wie Radler, Veltins Lemon,................! Also das hat auch nix soviel Drehungen. Natürlich wenn Du da massen trinkst, wirst Du auch betrunken. Aber mal so 1- 2 wegnuckeln am Abend ist schon noch OK! ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich trinke auch kaum Alkohol und bin 21 Jahre alt. Ich war noch nie richtig betrunken. Würde ich zwar gerne mal sein, um zu wissen wie es ist. :D Aber mir schmeckt Alkohol einfach kein bisschen. Ich gehe trotzdem total gerne auf Partys- auch wenn Freunde betrunken sind. Das eine, schließt das andere nicht aus. Mich nervt es dann nur manchmal etwas, wenn Freunde betrunken sind und ich bin normal drauf. Dann fühlt man sich etwas, wie eine Spaßbremse, obwohl man das gar nicht sein will. Du musst es einfach ausprobieren und deine eigenen Erfahrungen machen. Außerdem dich nicht zwingen lassen, etwas zu trinken bzw es nicht gleich übertreiben. Hab Spaß und genieße den Abend, ohne zu denken: "Du musst doch auch mal was trinken..". Ich habe bis jetzt keinen Freund verloren, nur weil ich keinen Alkohol trinke.. :D Das wäre auch idiotisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst doch auch mitgehen, ohne alkohol zu trinken, so lange du dadrüber stehst, sollte das kein problem sein und deine freunde werden das mit der zeit auch akzeptieren...

aber nur weil du ein biel trinkst, bist du nicht betrunken, du darfst es nur nicht übertreiben! ich will dich jetzt wirklich nicht verleiten. ich will dir nur sagen, du solltest nur etwas trinken, wenn du das wirklich willst und nicht aus gruppenzwang einfach mitmachen oder dich überreden lassen. Denn das wird hundertprozentig nach hinten losgehen!!!!!

aber wenn du mal was trinken willst, dann lass die finger von dem harten zeug, und genieße in Maßen, dann sollte eig auch nichts passieren. taste dich einfach langsam ran, ABER NUR WENN DU SELBER ES MÖCHTEST!!!!!!!

ansonsten lass es einfach, ist auch nicht schlimm! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uebselon
11.03.2014, 22:31

Ok ich werd's versuchen aber Gruppenzwang kann ziemlich hart sein xD

0

Also mach Du dir um deine Gesundheit mal keine Sorgen.

Deine Grundeinstellung nicht so viel zu triinken ist schon mal sehr gut und deine Eltern sind gute vorbilder.

Aber ab einen bestimmten alter ist es auch wichtig so "leichte" Drogenexzesse mitzumachen. Die absoluten Abstinenzler sind meistens die, die im Leben nicht gaanz sogut zurechtkommen. Der Säufer oder Drogenjunky natürlich auch nicht.

Man sollte ein geringes Maß (meinetwegn auch nur auf die legalen beschröänkt) auch an Rauschmitteln verkonsumieren solange man das in sehr geringen Maßen macht., Wobei viele Drogen heutzutage (auszerhalb des Alkohols also die illegalen schon viel zu hart sind....aber sowas gibt ja nicht auf halbwegs gesitteten Jugendtreffs),

Alkohol ist natürlich Zellgift und es sollte nicht zu oft und auch nicht zu viel verkonsumier sein, Also es gibt Studien, daß jeden Tag ein Bier weniger schadet als die 7Bier am Wichenende auf einmal. Dann trinkst Du eben 2...3Bier am WE.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 19 und habe noch nie wirklich getrunken und ich habe auch nicht das Gefühl was verpasst zu haben, also lass es einfach, bringt ja eh nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uebselon
11.03.2014, 22:29

Ok danke :)

0

Eigentlich kann da nicht viel passieren. Ich bin 14 und habe auch schon mal Alkohol getrunken und meine Eltern haben es nicht mitbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow, wenn du in einem Umkreis aufwächst wo die Kids "erst" mit 16 saufen gehen kommst du bestimmt von einem gymnasium. dann solltest du auch so klug sein und dich zu nichts zwingen sein, ehrlich zu dir und den anderen sein, nix machen was du nicht willst. fertig. wer damit nicht kann, kann dich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angst brauchst du nur haben wenn du zuviel trinkst,wenn du zb 1-2 Bier trinkst oder 1 Tiquila oder ähnliches brauchst du dir keine sorgen zu machen. Wenn du viel trinkst wird es zwar geiler,aber auch härter:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tschoo
12.03.2014, 13:13

Ja genau, Filmriss ist geiler (da ich dann nicht mehr weis, wen ich angepinkelt und vollgekotzt habe)

0

Meine Freunde kippen sich auch immer weg Ich geh meist mit, trink aber nur des was ich will, manchmal nix, mal mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol ist böse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uebselon
11.03.2014, 22:23

Haha danke :P

0

Was möchtest Du wissen?