Alkohol an unter 16 Jährige auf Privatparty?

9 Antworten

Grundsätzlich darfst du Bier ausschenken/anbieten, müsstest aber halt dafür sorgen, dass die Abteilung u16 nur zuschauen darf ... undankbare Aufgabe. Lass dir von den Eltern aller u16-Gäste schriftlich den Bierkonsum ihrer Brut erlauben, wenn deine Eltern zumindest in Rufweite sind. Feiere am besten zu Hause, weil es dann nicht noch zu Auseinandersetzungen mit dem Jugendheimbetreiber kommen kann.

Heisst dann auch in Gegenzug, das gewährte Vertrauen nicht zu missbrauchen bzw. dafür Sorge zu tragen, dass kein Schnaps mitgebracht bzw. verzehrt wir.

4

Danke. Ich hab mit dem Betreiber schon gesprochen😂 Er erlaubts

0

Nein, das darfst Du auf keinen Fall.

Du kannst hier die Verantwortung nicht an die unter 16jährigen abgeben, das ist rechtlich unmöglich.

Derjenige, der den Alkohol an die Jugendlichen gibt ist IMMER verantwortlich.

Hm ist dennoch nicht erlaubt...
Wenn irgendwas passiert, bist du bzw. deine Eltern dennoch dran...
Im Normalfall muss ja niemand was davon mitbekommen... Do your thing.. aber sei gewarnt

Was möchtest Du wissen?