Alkohol an minderjährige ausschenken?

11 Antworten

Wenn eine minderjärige Person besoffen ins KH eingeliefert wird, aufn Heimweg einen Unfall hat oder die Eltern es bemerken & dich dann anzeigen, bist du dran. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.

Du schenkst Alkohol aus, du bist verantwortlich & weder du oder die Polizei können festellen, ob die -18 Leute harten Alkohol getrunken haben.

Klar, bei ca 0,3 Promille würde nicht viel passieren & du könntest doch noch mit Bier Konsum rausreden, was bei so nem Wert dann auch eher der Fall ist, aber wenn die Person, sagen wir mal, 1,5 Promille hat & 16 ist, zählt die Ausrede nicht mehr....

Kurz gesagt: Du haftest voll ! & das kann teuer werden, damit mein ich nicht nur die Strafe, sondern auf ggf die Folgen des Konsums..

Wenn die erwischt werden gibt es natürlich ärger. Wenn ihr aber vor Ort bleibt, wird es keiner so schnell sehen. Und was die Eltern angeht, wenn es zu einer Anzeige kommt, wirst Du mit schuldig sein und auch wieder ärger bekommen.

Wie Du schon geschrieben hast, es ist strafbar.

Die Polizei kann ja nicht nachverfolgen, was die minderjährige Person im Endeffekt getrunken hat und wer was trinkt und solange du keinen der Minderjährigen zum Trinken von hochprozentigem Alkohol zwingst, machst du dich meines Wissens nach nicht strafbar.

impfung? trotzdem feiern?

Also ich bin gestern gegen polio tetanus und noch 2 andere dinge geimpft worden und will heute aber meinen geburtstag feiern und kann ich was trinken oder hat alkohol auswirkung auf die impfung?

...zur Frage

In welchem Fall macht der Verkäufer sich strafbar?

Laut §9 JuSchG macht sich bekanntermaßen jemand strafbar, der Alkohol an Minderjährige weitergibt. In einer Diskussion ist nun die Frage aufgekommen, ob es auch für einen Verkäufer strafbar ist, wenn er wissentlich Alkohol an einen Kaufberechtigten verkauft und dieser in an dann an Minderjährige und Nicht-Kaufberechtigte weitergibt. Ich meine so etwas mal gelernt zu haben, allerdings erinnere ich mich nicht mehr, ob das stimmt. Wenn ja, gibt es einen Paragraphen dazu in einem Gesetzbuch? Und welcher wäre das?

...zur Frage

Alkohol als Minderjährige kaufen, welche Konsequenzen falls man an der Kasse erwischt wird?

Ich werde nächsten Monat 18, also keine Sorge. Ich frage Mich ob es strafbar ist als Minderjährige Vodka kaufen zu wollen. Was passiert wenn der Kassierer Mich nach meinen Ausweis fragt, aber ich sage, dass ich ihn vergessen habe? Könnte ich angezeigt werden, weil ich versucht habe Alkohol als Minderjährige zu kaufen?

...zur Frage

Wie sollte man sich verhalten, wenn man in der Öffentlichkeit Minderjährige mit Alkohol sieht

Wie sollte man sich als Erwachsener verhalten, wenn man in der Öffentlichkeit Minderjährige sieht, die Alkohol trinken ???

-> sollte man den Kindern den Alkohol weg nehmen - oder macht man sich damit wegen Diebstahl strafbar ??

-> oder sollte man die Polizei rufen ? oder hält sich die Polizei mit solchen Lapalien nicht auf ?

-> oder sollte man nicht darauf reagieren um Probleme zu vermeiden

...zur Frage

Wo kann ich mein Geburtstag feiern?

Huhu ich werde am 20.7 ( also morgen ) 15 jahre alt , und weil mein Letzter geburtstag wirklich doof war wollte ich meinen 15 geburtstag feiern . Klar jetzt kommen warscheinlich wieder die kommentare wie : mit 15 schon alkohol ? usw. aber darum geht es hier ja nicht das ist ja immernoch meine endscheidung ob ich Alkohol trinke oder nicht :) nur die frage ist wo soll ich meinen Geburtstag feiern ? (mit übernachtung) meine mutter hat mir erlaubt an meinem geburtstag woanders zu schlafen aber ich hab keine ahnung wo . Zuhause kann ich nicht feiern wegen dem Alkohol der musik usw. bei meinen party Gästen geht es leider auch nicht habe schon alle möglichen leute gefragt :/ was kann ich nur tun ? bin übrigens ein Mädchen .

...zur Frage

Können Volljährige zur Verantwortung gezogen werden, wenn due sehen, wie Minderjährige Alkohol trinken ?

Es soll eine Party stattfinden, wo sowohl Minderjährige als auch volljährige eingeladen sind. Machen sich die Volljährige strafbar oder können sie zur Verantwortung gezogen werden, wenn die minderjährigen Alkohol trinken? (Der Alkohol wird nicht von den Vollährigen besorgt )

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?