alkohol am steuer,,was passiert,,...,,.?

7 Antworten

Für Neulenker gilt auch in der Schweiz ein absolutes Alkoholverbot!

In deinem Fall ist auf jeden Fall mit dem Entzug der Fahrerlaubnis für min. 3 Monate, Verlängerung der Probezeit um 1 Jahr, der Einleitung eines Strafverfahrens mit dem möglichen Ergebnis einer Geld- oder Freiheitsstrafe sowie - bei einer BAK ab 1,6 Promille - eine Fahreignungsabklärung zu rechnen. 

Ja, hoffentlich ist der Führerschein weg und das möglichst lange! Du bist verantwortungslos und riskierst Gesundheit und Leben anderer Menschen. Leute wie du müssen aus dem Verkehr gezogen werden.

Polizeikontrolle Alkohol auf dem Fahrrad (Minderjährig)?

Nehmen wir mal an ich werde Nachts, während ich Fahrrad fahre, von der Polizei angehalten und habe Alkohol getrunken. Ich bin 16 Jahre alt und habe noch keinen Führerschein. Drohen mir irgendwelche Konsequenzen oder gibt es eine Promillegrenze fürs Fahrrad?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis & trunken heit an Steuer straffe?

Hallo ich bin ohne Führerschein Auto gefahren & 0,33 angetrunken gefahren hab das Auto geschrotet was für straffen können auf mich zu kommen ?

...zur Frage

Hallo wegen Alkohol am Steuer 1,22 Promille angehalten hatte auch joint geraucht. Brief da steht nur Alkohol kein thc. Glück gehabt mit thc oder kommt das noch?

Hallo wurde wegen Alkohol am steuer angehalten hatte auch ein joint geraucht. Jetzz habe ich ein brief bekommen ich als beschuldigter mit 1,22 Promille im blut steht nix mit thc cannabis oder so

meine frage kommt das noch raus thc oder nicht ?

...zur Frage

Welche Strafe erwartet einen gefahren 4 t Lwk auf Führerschein nur 3,5 t?

Hallo Leute,

Frage steht schon oben, mein Cousin ist mit einem LKW 4 t gefahren obwohl im Führerschein 3,5 t stehen. Er wurde von der Polizei angehalten und hat einen Anhörungsbogen bekommen. Wird ihm der Führerschein entzogen oder muss er mit einer Geldstrafe rechnen? Er ist auf dem Führerschein angewiesen, da er eine Firma führt und immer zu den Kunden fahren muss um Teile zu liefern, das ist seine Existenz, anderenfalls würde er seine ganzen Kunden verlieren und könnte die Firma direkt dicht machen.

...zur Frage

Hallo würde gerne wissen wenn die Polizei den fürerschein weg nimmt wegen Alkohol am Steuer kontrollieren die auch im blut nach thc?

...zur Frage

Was sind die Folgen bei 1,2 Promille am Steuer?

Das erste mal im Leben bin ich unter Alkoholkonsum Auto gefahren und wurde ebenfalls das erste mal angehalten per Polizei. Schöner Zufall. Beim Atemtest kam ein Wert von 1,12Promille raus. Unfall oder etwas derartiges gab es nicht, wurde also per Zufall angehalten. Das wie gesagt das erste (und letzte) Mal mit Alkohol am Steuer. Was sind die potenziellen Folgen? Wie sehr kann die Blutprobe die ca. 40-50min erst dann im Revier durchgezogen wurde abweichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?