Alkohol am Steuer, strafbar auch wenn der Motor aus ist?

11 Antworten

Sobald du angetrunken Verkehrsteilnehmer bist, bist du strafbar. Allerdings glaube ich nicht, dass das für Musik im Auto hören gilt.

Ich schätze schon, weil du hättest ja jederzeit den Motor starten und losfahren können. Woher soll die Polizei wissen das du es nicht tust? Wie willst du beweisen das du es nicht vor hattest??

Genau, woher will die Polizei wissen, daß ich mit meinem Brotzeitmesser keinen abstechen will und wie beweise ich das?? Also verknacken die mich gleich mal vorsichtshalber mal für 10 Jahre!

Merke: Eine Straftat kann erst verfolgt werden, wenn sie bereits geschehen ist!!

Ach ja, hast Du noch mehr solchen Blödsinn auf Lager??

0
@1hoss43

Natürlich... das nächste mal gehe ich mit meiner durchegeladenen Glock 17 in eine Bank...

Nicht strafbar???!!! Bullshit! Wer erzählt hier nur Quark???!!! Schon mal was von der "Strafbarkeit des Versuches" gehört??? Versuchter Mord etc?????

0

Sobald Du das Auto nicht startest und auch nicht bewegst passiert nichts!

genauso denke ich auch

0

Ist es strafbar jemanden nicht vom fahren mit Alkohol abzuhalten!

Das ist wirklich passiert.

Als in der nachbarschaft eine spontane Feier war, hat auch ein Autofahrer getrunken.

Da die polizei dies bemekte kam sie vorbei.

Einem wurde geraten nicht mehr mit dem Auto zu fahren..ohne Alkotest und so.

Ei anderer rief daruaufhin: Halte dich nicht an diesen Sch... was die sagen, an alles braucht man sich nicht halten..

hat sich der der das gerufen hat strafbar gemacht und kann man ihm den Führerschein nehmen..(Die Personalien hat die Polizei auf alle Fälle festgestellt!)

44

 

...zur Frage

Alkohol im Auto trinken, ohne zu fahren?

Hallo ist es verboten wenn mein Auto Parke und dann mit Freunden im Auto Alkohol trinke, also vorglühe. Das Auto würde dann nur da stehen, der Schlüssel würde zwar stecken damit musik läuft, aber ich würde nicht fahren und der Motor wäre auch aus... Ist das verboten? oder macht die Polizei da irgendwas, wenn die das sehen? Danke im voraus

...zur Frage

Alkohol Grossbritannien?

Ab wie viel Jahren kann man in England Alkohol kaufen

...zur Frage

Führerschein weg wegen Alkohol, obwohl Beifahrer?

Ein Verwandter hat seinen Führerschein verloren. Jemand hat bei der Polizei gemeldet, dass er angeblich immer betrunkene Auto fährt. Die Polizei wollte das prüfen und ist zu ihm gefahren. Dummer weise, hat sie ihn im Auto aufgefunden (er ist nicht gefahren, das Auto stand und der Motor war aus) und zwar mit Alkohol im Blut, weil er nach der Arbeit ein paar Bierchen getrunken hat. Jedoch war er Beifahrer. Die Polizei hat ihm dann direkt sein Führerschein entnommen. Er war bei der Polizei und hat gesagt dass es nicht stimmt und hat eine Gegenaussage gemacht. Darf die Polizei ihm einfach sein Führerschein entnehmen, ohne dies erst mal geprüft zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?