Alkohol am Steuer, strafbar auch wenn der Motor aus ist?

11 Antworten

Sobald du angetrunken Verkehrsteilnehmer bist, bist du strafbar. Allerdings glaube ich nicht, dass das für Musik im Auto hören gilt.

Ich schätze schon, weil du hättest ja jederzeit den Motor starten und losfahren können. Woher soll die Polizei wissen das du es nicht tust? Wie willst du beweisen das du es nicht vor hattest??

36

Genau, woher will die Polizei wissen, daß ich mit meinem Brotzeitmesser keinen abstechen will und wie beweise ich das?? Also verknacken die mich gleich mal vorsichtshalber mal für 10 Jahre!

Merke: Eine Straftat kann erst verfolgt werden, wenn sie bereits geschehen ist!!

Ach ja, hast Du noch mehr solchen Blödsinn auf Lager??

0
21
@1hoss43

Natürlich... das nächste mal gehe ich mit meiner durchegeladenen Glock 17 in eine Bank...

Nicht strafbar???!!! Bullshit! Wer erzählt hier nur Quark???!!! Schon mal was von der "Strafbarkeit des Versuches" gehört??? Versuchter Mord etc?????

0

Sobald Du das Auto nicht startest und auch nicht bewegst passiert nichts!

11

genauso denke ich auch

0

Was möchtest Du wissen?