alkohol am steuer mit unfall..

10 Antworten

saftige Geldstrafe und wahrscheinlich folgend eine MPU Unterziehung,in dem nachgewiesen werden muss, dass du über Monate Alkohol und Drogen- frei bist/warst und du aus deinen Fehlern aufrichtig gelernt hast, bevor du überhaupt den Führerschein je wiederbekommst.

Wenn es dumm läuft - was ich doch sehr hoffe - ist sie den Führerschein für immer los. Und wenn es schon das zweite Mal ist, müsste sie eigentlich schon eine Bewährungsstrafe haben. Dann könnte es sogar sein, dass sie einsitzen muss.

Auf deine Freundin kommt in etwa folgendes zu:

1.) Strafe ca. 40 -60 Tagessätzen (1TS=Monatsnetto/30). Wenn man unters Jugendstrafrecht fällt Sozialstunden. Dies KANN angewendet werden muss aber nicht.

2.) ca. 12-16 Monate FE-Entzug. Neubeantragung frühestens 3 Monate vor Sperrfristende möglich. (Kosten ca. 150€)

3.) Keine Punkte da Entzug wegen §§ 4 Abs 2 StVG. Bei Neuerteilung wieder punktefrei.

4.) Wenn BAK 1,6‰ oder mehr wird eine MPU nach §§ 13 Nr. 2 FeV angeordnet (ca. 420€), die kann aber nur nach Aufarbeitung bestanden werden. Es empfiehlt sich, sich frühzeitig vorzubereiten.

5.) Strafbefehl in ca. 1-4 Monaten. Die Zeit des vorläufigen Entzugs wird beim Verhängen der Sperrfrist berücksichtigt. Verhandlung recht unwahrscheinlich es sei denn bei Einspruch oder wenn du unters Jugendstrafrecht fällst.

6.) Sie ist nicht verpflichtet, weitere Angaben bei der Polizei zu machen. Dies ist in der Regel (ohne anwaltliche Beratung) auch keinesfalls zu empfehlen.

wenn noch Probezeit war:

7.) Vor Neuerteilung ist zwingend ein Seminar für Alkoholauffällige Kraftfahrer zu absolvieren, da in der Probezeit aufgefallen siehe NAFAPlus Kosten ca. 300€ 8.) PZ ruht bei Entzug, Verlängerung der PZ auf 4 Jahre. 9.) Die Sperrfrist kann sie über ein Seminar zur Sperrfristverkürzung, z.B. Mainz 77, um 1-3 Monate verkürzen

Wird bei Blutabnahme wegen Alkohol auch auf Drogen getestet?

Hallo Zusammen,

ich hatte gestern einen Verkehrsunfall unter alkoholeinfluss(bordstein gerammt und achse gebrochen), der Arzt hat mir Blut abgenommen und gefragt ob ich Drogen nehme, was ich verneinte.

Wird das Blut immer auf THC etc. untersucht oder nur bei Verdacht ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar?

Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar? Bzw. muss ich bald ein Alkohol Screening machen, wie lange nachdem ich mit dem trinken aufgehört habe, empfiehlt es sich diesen zu machen?

...zur Frage

Hallo ich ich war jetzt vorm Gericht wegen Fahrrad fahren unter Alkohol . Meine Frage ist also ich muss ein Bußgeld von 600 Euro zahlen erwartet mich noch was?

Fahren unter Alkohol mit dem Fahrrad

...zur Frage

Welch Strafe ist zu erwarten bei Fahren ohne Führerschein?

Ein Bekannter ist neulich in eine Polizeikontrolle geraten. Er ist ohne Führerschein gefahren, die Nummernschilder gehörten nicht zum Auto, es hatte keinen TÜV und bei der Blutabnahme sind Rückstände von Amphetaminen, Alkohol und Gras gefunden worden. Nun läuft seine Bewährung wegen Drogenkonsums und - handels (6 Jahre Haft) noch bis nächsten März. Welche Strafe ist zu erwarten? Ist eine Bewährungsstrafe in der Bewährung möglich bzw sind mit einem guten Anwalt auch 20 Sozialstunden als Strafe möglich bzw realistisch oder fährt man bei einem so vergleichsweise geringem Delikt doch ein? Das Auto will die Polizei immer noch nicht rausrücken. Es sollen noch Untersuchungen im Auto durchgeführt werden.

...zur Frage

Fahren als Minderjähriger + Alkohol + Unfall mit Sachschaden + Fahrerflucht. Kann eine Führerscheinsperre gesetzlich festgelegt werden, und wenn ja, für wie la?

Lange? Das ganze im Staat Österreich.

...zur Frage

Kontrolle: Zwei Tage vorher gekifft - wie sage ich meinem Vater, dass ich nicht mehr mit dem gestellten Fahrzeug fahren kann.. Sagen es war Alkohol?

Nach der Blutabnahme (11 Wochen her) droht ein Bußgeld-Verfahren und vermutlich eine MPU. Da ich mit dem Fahrzeug meines Vaters fahre - wird er sich garantiert wundern, warum ich es nicht mehr benutze. Was sage ich? Keine Lust mehr? Unsicher? Alkohol (das wäre viel gewesen , um eine MPU auszulösen - >1,6 Promille). Mein Vater ist nicht gerade dafür bekannt sehr verständnisvoll zu sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?