alkohol am steuer einer mofa

4 Antworten

Hallo, mit welchem Verkehrsfahrzeug Du ein Fahrzeug geführt hast, ist egal.

Selbst mit dem Fahrrad hättest Du eine Führerscheinsperre erhalten können.

Du hast bewiesen, daß Du nicht reif für den Straßenverkehr bist und hast zu Recht die Strafe erhalten.

Ob Du zusätzlich noch eine MPU machen mußt, wirst Du noch erfahren,.

Wenn Du jedoch noch nicht wegen Alkohol oder Drogen im Straßenverkehr erwischt worden bist, denke ich nicht, daß Du eine MPU machen mußt.

Die Chancen liegen jedoch gut, wenn Du schon mal wegen solch einem Delikt erwischt wurdest.

Solltest Du später noch einmal mit Alkohol oder Drogen erwischt werden, dürfte eine MPU fällig werden.

Sieh es als Lehrgeld an und laß das nächste mal die Finger vom Alkohol, auch wenn Du "nur" mit dem Rad fährst.

Du könntest Dich zwar für den Führerschein anmelden, aber Du wirst wohl wegen der Sperre nicht zur Prüfung zugelassen.

Frage vorher bei der Fahrschule nach, bevor Du etwas unterschreibst.

Unter Alkoholeinfluß bringst Du nicht nur Dein sondern auch das Leben anderer in Gefahr!

ja schön und gut als lehrgang sehen ist ja in ordnung würde ich ohne probleme mit machen aber es geht um die kosten für mich wenn es ein kostenloser lehrgang wäre sofort denn es war mir in der tat eine lehre und würde einen lehrgang mit handkuss annehmen!!!aber die MPU ist tierisch teuer und das ist mein problem!!

0

Es geht nicht darum, dass man besoffen Mofa fährt, sondern darum, dass man sich besoffen am Strassenverkehr beteiligt! Im schlimmsten Fall kann sogar bei einer Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad eine Strafe folgen. Eine MPU ist hier wahrscheinlich, um die generelle Eignung zur Teilnahme am Strassenverkehr zu prüfen.

ich wurde vor ca.1,5 jahren mit dem moped erwischt hatte nicht viel unter 0,5 ‰ (nur 150 € Geldstrafe sonst nichts) jz mach ich den B Schein. Die in der Fahrschule haben gesagt ich muss vielleicht zum Gesundheitsamt. was erwartet mich beim GA? was wird bei mir alles untersucht? hab einbischen angst weil ich in den letzten tagen mehrmals ne tüte geraucht hab...

Leicht alkoholisiert beim Mofa fahren per Polizei erwischt Führerscheinsperre?

Guten abend erstmal, mein Sohn wurde gestern abend mit dem Mofa von der Polizei angehalten und musste pusten. Ergebniss war 0,3 mg /l also 0,6 Promille. Danach musste er noch einmal an einem geeichten Gerät pusten. Ergebniss wieder das gleiche. Jetzt die Frage was zu erwarten ist . Wird er eine Führerscheinsperre bekommen ? (Hat sich letzte Woche in der FS angemeldet) danke schon mal für die antworten Lg

...zur Frage

Welche Strafe muss ich erwarten , wenn ich mit 2,4 Promille Alkohol am Steuer erwischt wurde?

...zur Frage

Geldstrafe für Jugendliche

Wer bezahlt eigentlich, wenn ein Jugendlicher eine Geldstrafe bekommt ,z.B. weil er unter Alkohol Mofa gefahren ist und erwischt wurde? Der Jugendliche hat noch kein Einkommen. Sind dann die Eltern dran oder wird gewartet bis der Jugendliche ein Einkommen hat? Wenn in Tagessätzen gemessen wird dürfte einer ohne Einkommen ja gar keine Geldstrafe bekommen oder? Was aber ist, wenn der Alkoholpegel so niedrig war, dass es "nur" eine Ordnungswidrigkeit war und somit eine Geldbuße die sich ja nicht am Einkommen bemisst?

...zur Frage

MPU trotz richterlichen Urteilsspruch?

Guten Tag,

Eine Bekannte hat folgende Situation:

• sie hat vor einigen Jahren mal eine MPU machen muessen
  • nun wurde sie wieder beim fahren mit alkohol erwischt, ihr wurde der fuehrerschein entzogen
  • dagegen ist sie mit dem anwalt vorgegangen und es kam zu einer gerichtsverhandlung
  • Urteil: geldstrafe und sofortige aushändigung des fuehrerscheins

Jetzt hat sie vor einigen Tagen Post vom kreis bekommen, sie muesse noch eine MPU machen.

Geht das einfach so, obwohl der Richter ein anderes Urteil gefaellt hat? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen....

Ps: klar ist alkohol am steuer nicht gut, da muessen wa nicht drueber diskutieren...

...zur Frage

Bekifft mit Mofa erwischt?

Ich wurde vor einigen Tagen bekifft beim Mofa fahren erwischt(bin aber gerade erst ausgeparkt dann kamen die polizisten schon) und mache gerade meinen Motorradführerschein, nun wollte ich wissen ob ich den Führerschein vergessen kann, oder ob mir nur ein Fahrverbot für das Mofa droht.

...zur Frage

Mofa fahren nach Unfall und Führerscheinsperre?

Hi Leute, ich bin 16 und habe vor 3 Wochen einen Unfall gebaut mit einem Roller welcher nicht gedrosselt war und überhaupt hatte ich auch keine Prüfbescheinigung oder einen Führerschein der Klasse AM. Ich gehe sehr stark davon aus dass ich eine Führerscheinsperre bekommen werde und meine Frage ist nun : Darf ich mit der Führerscheinsperre die Mofa Prüfbescheinigung machen und auch einen Mofa fahren (Natürlich diesmal gedrosselt) weil die Prüfbescheinigung so gesehen ja kein Führerschein ist.

Mir ist bewusst wie dumm es war und ich bereue es also will ich keine Antworten die es mir bestätigen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?