Alkohol am 16. Geburtstag?

10 Antworten

Selbst wenn Deine Eltern Dir "harten" Alkohol erlauben wollten - sie dürfen es schlicht nicht.

Und auch wenn Du - wie alle 13 bis 16jährigen - meinst, "Erfahrung" mit Alkohol zu haben - es ist noch mal ein Riesenschritt von Bier (mit um die 5 Vol%) zu "harten" Alkoholika (um die 40 Vol%), das können selbst die meisten "Erwachsenen" nicht, bzw. nicht richtig, einschätzen.

Abgesehen davon richtet Alkohol schlimme Schäden bei Euch Kindern an, viel schlimmer als bei ausgewachsenen Menschen.

Ihr wollt immer erwachsen sein und dazu gehören, dann geht doch mal mit gutem Beispiel voran!

Und gerade, wenn ihr "ausserhalb" feiert, ist im Notfall niemand da, der Euch helfen kann. Umso sinnvoller, das Gift Ethylen von Euch fern zu halten.

Glaub mir als 16 jähriger Partygänger wird er wohl die Wirkung von Schnaps einschätzen können. vor allem wenn er schon sagt er hat Erfahrung

0

Also ich finde du solltest dich nicht auf Schnaps versteifen. Der einzige Grund für dich das Zeug auf der Party zu haben sollte es sein, weil es dein image steigert. Schnaps auf Partys ist bei 16 jährigen einfach normal und es wäre peinlich deinen Freunden erzählen zu müssen das es bei dir verboten ist.
Du solltest einfach den Schnaps holen und ihn bei der Party etwas vor den Eltern verstecken und im Notfall sagen er wurde mitgebracht. An deiner Stelle würde ich davon nichts trinken, außer du willst es Mal probieren, weil du den Geschmack nicht kennst. Was ist denn genau für eine Party geplant

Deine Eltern würden sich starfbar machen, wenn sie Dir das erlauben.

Ich habe schon einige Erfahrungen mit Alkohol,

Das klingt jetzt so als wärst Du auch noch stolz darauf *Kopfschütteln*

Selbst wenn das so wäre (was ich nicht glaube), so wirst Du wohl kaum die Verantwortung für die Mitfeiernden übernehmen können !

Weisst Du auch, warum ich nicht glaube das Du mit Alkohol umgehen kannst ?
Weil Du sonst wüsstest, dass man keinen Alkohol braucht um zu feiern !

Ich bin nicht stolz drauf und ich KANN auch ohne Alkohol feiern, aber einmal am Geburtstag wird das doch wohl mal erlaubt sein.

0
@Bobzockt

und ich KANN auch ohne Alkohol feiern

Dann tu das. Alles andere wäre verantwortungslos.

2

Alkohol auf dem 16. Geburtstag?

Hallo! Ich werde bald 16 und wollte natürlich Alkohol auf meiner Geburtstagsparty haben. Doch meine Eltern sind sehr streng und erlauben es mir nicht. Sie erlauben mir nicht einmal Bier obwohl es ab 16 legal ist.. alle meine Freunde dürfen Alkohol trinken und deren Eltern sehen es nicht so dramatisch (meine Freunde sind so von 14 bis 17 Jahre alt).. Aber wie soll ich denn bitte einen 16. Geburtstag feiern ohne dass da wenigstens Bier ist? Das ist doch einfach nur peinlich, finde ich.. Also wollte ich euch fragen: - Ist es normal auf einem 16. Geburtstag wenigstens Bier zu haben? - Und was kann ich machen damit meine Eltern es mir endlich erlauben?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen einen eigenen fernseher zu bekommen?

Hy ich habe den großen wunsch einen eigenen fernseher in meinem zimmer stehen zu haben aber meine eltern wollen es mir einfach nicht erlauben! wer hat gute argumente?

...zur Frage

Alkohol mit 15 bekommen?

Ich möchte mit meinen Freunden einen Geburtstag feiern, mit etwas Alkohol. Wir sind aber erst 15 und unsere Eltern wollen nicht kaufen. Habt ihr einen Tipp oder wisst wie wir an Alkohol kommen. Würde mich über eine Hilfreiche Antwort freuen.

LG

...zur Frage

Eltern von Fortnite überzeugen?

Also wo fange ich an. Es ist so das meine eltern, besonders meine mutter schon immer sehr streng sind. Sie sind auch keine eltern die mir außer zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Weihnachten) etwas kaufen würden. Aber das ist mir soweit egal. Das eigentliche Problem ist ihre strenge. Zum beispiel durfte ich bevor ich nicht 12 war keine filme ab 12 schauen. Oder zum Beispiel habe ich erst vor einem halben Jahr zugang zum Wlan bekommen. (Bin 14) Und jetzt ist das problem das ich mir eine xbox gekauft habe und sie generell gegen alles sind. Also ich darf nicht in eine party um mit freunden zu reden oder zu spielen. Nicht mal kinderspiele wie roblox. Aber alleine schon. Und generell auch nichts wo annähernd eine waffe drin vorkommt. So jetzt ist es aber so, das ich gerne mit meinem besten freund fortnite spielen würde (Deswegen hab ich sie mir eigentlich gekauft, die xbox) aber nicht weiß wie ich sie davon überzeugen kann. Ich kann nicht einmal mit ihnen darüber reden, da sobald das wort waffe oder töten fällt, heißt es: Darüber will ich garnichts mehr hören! Und das wars dann wieder. Also wenn jemand tipps hat wie ich sie ruhig überzeugen kann, am besten von allem, dann bitte schreibt mir antworten.

Danke an alle die alles gelesen haben.

...zur Frage

Party Spiele Trink Spiele für Geburtstag, lustig, zum lachen, trinken?

Hallo. Bereite für meine beste Freundin eine Geburtstag Überraschung Party. Und zwar wollte ich noch nach ein paar guten Spielen fragen. Vllt sowas wie 2 Teams haben 3 Luftballons. Welches zuerst alle kaputt macht durch körperkontakt der mindestens 2 mitspieler pro Team gewinnt. Oder während Flachwitze erzählt werden sitzen sich 2 leute mit vollem Mund mit Wasser gegenüber. Wer lacht spuckt den anderen voll. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Alkohol unter 10%?

Ich feier bald meinen 16.Geburtstag , allerdings erlauben mir meine Eltern nur Alkohol unter 10%, was ist das zum Beispiel??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?