Alkohol als Gastgeschenk. Was nehme ich am besten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß dein Freund denn was die trinken?

Obstbrand, Liköre oder Wein sind eigentlich ganz gut, aber bei Wein wäre es gut zu wissen ob sie fruchtige süße Weine trinken, oder trockene ... weiß, rose oder rot. Daher würde ich lieber einen schönen Obstbrand kaufen.

Such mal eine Seite raus...

leider ist der da auch nicht Uptodate.. wie die maenner ja so sind, hat er natuerlich keine ahnung was genau die lieber trinken. Aber er weiss dass der Vater gern Tequila mag, und beide sehr gerine rotwein trinken, welchen genau hat aber keiner von uns so genau begutachtet :D

Haettest du einen Ratschlag welche Marke oder so dir besonders schmeckt ?

0
@Appolonia

Ich trinke fast keinen Alkohol, habe aber den Obstbrand mal probiert, der schmeckt für Alkohol ganz gut, Weihnachten trinken davon die Freunde und meine Familie etwas davon, und die trinken sonst auch alle gerne Rotwein.

Rotwein trinke ich eigentlich nicht so gern, trinke lieber Weißwein zu Fisch, aber meine Eltern kaufen immer den Rotwein aus Italien, da unser wir dort Leute kennen, die eigenen Wein anbauen, wie der heißt weiß ich im Moment nicht, könnte ich aber morgen Mittag mal fragen.

0
@xxxbreexxx

Wow, was ware super lieb :) dankesehr fur deine hilfe!!

0

Portwein, gerne auch weiß. Letzteren kennt nicht jeder. Geschmacklich gefällt er meistens Frau und Mann - was bei anderen Alkoholika gar nicht immer so einfach ist.

40 - 50 Euro für eine Flasche Wein??? Ist das für ein Gastgeschenk nicht reichlich übertrieben? Also für 10 Euro bekommst du schon einen recht guten Wein - also 1 Flasche, meine ich.

Welchen Wein, Portwein bzw Whisky oder Whiskey kann man 18 Jahre oder länger lagern?