Alkohol Allergie, gibt es das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt sehr wohl eine allergie gegen alkohol, allerdings zeichnet sie sich durch juckreize oder brennende augen aus soweit ich das weiß, das du so wenig verträgst könnte an deinem alter gewicht genen oder auch tagesablauf liegen. aber kopf hoch wenn du schnell betrunken wirst geht der alkohol nicht so sehr auf die tasche und du hast auch mit wenig alkohol deinen spaß (rausch) ;)

ravenblye 06.08.2016, 23:33

ich bin gar nicht betrunken, ich bin nur am nächsten Tag total entleert, aber ich bin überhaupt nicht benebelt oder so

0

Es gibt Menschen, denen ein Enzym zum Abbau von Alkohol fehlt.

Eine Allergie gegen Alkohol halte ich für unwahrscheinlich, jedoch gegen gewisse Getränke. Bowle ist ja so ein Mixgetränk.

hmmm trink nächstes mal viel wasser dazu und schlaf genug. vielleicht war auch etwas schlechtes in der bowle?

ravenblye 06.08.2016, 23:44

Nein, vorher also andere Male war es auch so

0

Was möchtest Du wissen?