Alkohol absoluter Beziehungskiller!

12 Antworten

Ich wundere mich immer wieder, dass junge Frauen überhaupt Gefallen an solchen Typen haben. Ist es die Männlichkeit solcher Kerle oder finden sie es toll, wie er sich anderen gegenüber aufführt wenn er besoffen ist? Das ist kein Beschützen sondern das ist pure, unkontrollierte Aggressivität. Was glaubst du denn, wie das weitergeht? Selbst wenn er eine Therapie macht heisst das noch lange nicht, dass er sauber wird oder bleibt. Schau dich doch mal um und erkenne, dass solche Beziehungen in den allermeisten Fällen ins Elend und die Frauen ins Frauenhaus treibt. Alkohol macht das Gehirn kaputt, und irgendwann weiß ein Alkoholiker nicht mehr, was er tut. Mach dein Leben nicht jetzt schon kaputt. Es ist nicht so, dass man nicht vom Alkohol loskommen kann, aber das gelingt sehr selten, denn die Rückfallrat ist sehr hoch. Der Weg dahin ist hart und macht die Partner nicht selten kaputt. Willst du dir das antun? Wenn der Alkohol über der Frau steht, hat sie keine Chance. Überleg es dir gut, denn ein Leben ist schnell vorbei.

Hallo! 1. er kennt seine Grenzen nicht (das wäre für mich das Schlimmste) 2. er wird nur aggressiv, wenn er Alkohol trinkt 3. sobald ich Polizei höre... da drehe ich nur durch 4. er geht jedes Wochenende feiern (Nöö bei mir nicht! ich würde ihm klar machen, dass sowas gar nicht geht) 5. ich kann dich überhaupt nicht verstehen.. wieso gehst du alleine nach Hause? Wieso lässt du ihn alleine? Also wenn er mein Freund wäre, würde er mit mir nach Hause gehen. BASTA. Wenn er diese Punkte nicht akzeptiert, dann gehe ich diese Beziehung nicht mehr ein. Ich möchte mit keinem Alkoholiker leben! Entweder ich oder das Alkohol. Und wenn er eine Therapie machen würde.. tschuldige, aber dann wäre er wirklich süchtig.

Ich schließe mich der Antwort von KruemelElfe vollends an.

Seit 3 Jahren bist Du nun mit ihm zusammen, seit 3 Jahren keine Änderung. Ich denke auch, daß das reicht. Nein, es war sogar viel zu viel Zeit, die Du ihm geopfert hast. Er wird das Problem nicht alleine in den Griff bekommen.

Hat es Sinn, um ihn zu kämpfen unter beschriebenen Bediengungen?

Ich (18) arbeite für einen jungen Mann (20) am Wochenende in der Nacht auf Festivals. Ich kannte ihn bereits vorher, nur seitdem ich dür ihn arbeite empfinde ich eine Anziehung zu ihm. So war es auch schon, dass ich bei ihm geschlafen habe, jedoch ohne jegliche Annäherung.

Jedoch raucht dieser Mann viel und konsumiert sehr viel Alkohol, diese Tatsachen stören mich persönlich extrem. Außerdem hatte er gesagt, er würde nichts mit einer Angestellten von ihm anfangen, nichtsdestotrotz sagte er, er fände mich sehr attraktiv.

Ich stehe jetzt in einer Zwickmühle zwischen Herz und Verstand und weiß nicht, ob ich kämpfen soll oder einfach lassen soll.

...zur Frage

Party, alkohol entzug?

Vielleicht kennt das ja jemand oder musste so etwas ähnliches durchmachen.. Ich gehe seit 3-4 jahren fast jedes wochenende feiern.. alkohol ist natürlich mittendrin.. nun habe ich länger schon beschlossen meine exzessiven nächte zu reduzieren.. kaum aber ist es wochenende und die ganze lust gehf wieder von vorne Los.. Ich habe das gefühl ich Kann mittlerweile nicht mehr ohne.. Ich muss abends immer wieder losgehen .. das kann doch irgendwid nicht sein.. Ich sehe nicht mehr so viel spaß außer dem sport noch andare dinge lieber zu tun.. lieber gehe ich abends dann wieder Los am wochenende.. ein normales leben führen wie früher undnicht mehr jedes wochenende losgehen..

Ich bin 23 LG

...zur Frage

darf man alkohol trinken wenn man den führerschein wegen cannabis verliert?

Hallo zusammen!
Ich habe meinen Führerschein im September verloren weil ich am Tag zuvor Kannabis konsumiert habe! Nun habe ich am 2.3.17 eine mpu! nun habe ich bis jetzt halt immer wieder am wochenende alkohol getrunken... und gestern meinte meine Mutter allerdings dass ich dies vielleicht unterlassen sollte... meine frage ist ob die mich auch auf alkohol untersuchen werden und ob es jetzt schon zu spät ist um mit dem trinken am wochenende aufzuhören? ich komme aus der schweiz und werde diese mpu in Bern haben.., danke für jede hilfreiche antwort! :)

...zur Frage

Lungenbelastung eines Wochenendrauchers

Wie stark ist die Lungenbelastung eines Wochenendrauchers der ca. 1-2 Schachteln pro Wochenende neben Alkohol konsumiert? In der Woche nur ab und zu mal (ca. 5mal täglich) an einer E-Zigarette zieht.

...zur Frage

Alkoholiker - zitternde hände?

Wenn man vor 1-2 jahren täglich Alkohol konsumiert hat ,kann es sein das die Hände immer zittern wenn man nüchtern ist?

...zur Frage

Muskelaufbau bei schlechter Ernährung und Alkohol?

kann der körper muskeln aufbauen, wenn man sich in einem kaloriendefizit befindet, jedes wochenende viel akohol konsumiert und nur fast food und ungesund isst, nicht auf die proteine achtet, trotzdem viel und hart trainiert, aber durchaus einen muskelreiz durch das training hervorruft und relativ untrainiert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?