alkohol abgewöhnen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vieeeeeeeel Wasser trinken, das bindet den Saufdruck.

Beschäftige Dich...mach irgendwas aber trinke keinen Alkohol.

Ich würde Dir trotzdem empfehlen mal proffesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Besuche mal das Forum "saufnix"

Viel Glück

36

Und hier gibt's gleich einen Test zur möglichen Abhängigkeit: http://www.kontrolliertes-trinken.de/kontrolliertes-trinken/de/4/0/selbsttest/default.aspx

0

dann sinds entzugserscheinungen. mußt nur durchhalten, wird nicht so einfach werden

Ein Mittel gegen Appetit auf Alkohol gibt es leider nicht sonst hätten wir zig Tausend Alkis weniger in Deutschland. Das einzige das Du machen kannst ist immer wenn Du Appetit auf Alkohol bekommst sehr viel Wasser trinken. Pump Dich regelrecht voll damit dann vergeht daß Verlangen nach Alkohol nach ca. 1 Stunde wieder. Zieh das erstmal ein paar Monate so durch und wenn Du dann wieder richtig stabil bist kannst Du hin und wieder mal was trinken aber in Maßen. Und wenn daß nicht funktioniert dann hast Du ein echtes Alk-Problem. Dann brauchst Du Professionelle Hilfe.

Ab wieviel %alk werde ich betrunken:D?