Alkohol (15%) mit Sirup

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Woher weißt du das er 15% hat? Und wie hast du das genau gemacht? Wenn du es nur gegährt hast, hast du jetzt eine art Bier. Oder hast du es danach destilliert?

spätestens bei 15% sterben die hefebakterien ab. dann noch mit einem alkometer nachgemessen. ich hab es nur gähren lassen und nicht destilliert.

0
@EuerGringo

Naja es kommt auf die Hefe an. Es gibt welche die sterben erst bei 20% ab (das ist das mir bekannte max) und es gibt welche die sterben bei unter 10% ab. Daher ist es natürlich von interesse vorher du das weißt. Aber einem Alkometer kann man normalerweise vertrauen.

Also sehr lange hält sich das nicht da du keine konservierungsstoffe hast. Ich würde es nach möglichkeit innerhalb von einem Monat aufbrauchen

0

Was möchtest Du wissen?