Alkohol?

Das war gestern

5 Antworten

Die meisten Antworten gehen hier ja Richtung K A T A S T R O P H E N - A L A R M. Sorry, aber das ist eigentlich Quatsch ! Du mußt nur vorsichtig sein !

Beobachte das Kind exakt - bewerte das Verhalten ( Augen, Sprache, logisches Denken, Stimmungsschwankungen, Lauf-Verhalten, Gleichgewicht usw. Die typischen Dinge halt, die erfahrungsgemäß beim Alkohol sofort auffallen.

Wenn hier nichts auf BESORGNIS-ERREGEND hindeutet, dann ist alles im grünen Bereich, und du solltest das Kind für ca. 5-6 Stunden regelmäßig begutachten. Wenn sich nichts ernsthaftes an Verhaltensänderung ergibt, ist es überstanden, wenn doch, dann ruf zur Vorsicht den Notarzt oder stelle das Kind selber im Krankenhaus /dem Arzt vor.

Morgen gibt es als Belohnung tolle KOPFSCHMERZEN gratis, die du sogleich als ABSCHRECKENDES BEISPIEL und Erziehungsmaßnahme für das Kind nutzen kannst. Wenn das Kind in dem Alter ist, das es die Problematik geistig verarbeiten kann, dann hast du eine > goldige Gelegenheit <, das Kind von der Sinnlosigkeit und Gefährlichkeit von Alkohol zu überzeugen. Du könntest sogar noch zur Belohnung einen echten starken Vodka oder Cognac als " Belohnung und zum Kennenlernen" spendieren.

DANN kannst du davon ausgehen, das das Kind ein Leben lang die nötige Vorsicht mit Alkohol an den Tag legt.

Anmerkung: Meines Wissens liegt der überlebte Rekordwert mit gerade mal 14 Jahren bei > 6,9 Promille < . Ein Hugo dürfte nicht mehr wie ca.1 Promille ergeben.!

Wie geht es deinem Sohn jetzt? Hat der Hugo Blue nicht nur 6,9 Prozent? Eine halbe Flasche wären 0,375 Liter. Ich denke nicht, dass das bei einem 13 Jährigen schwerwiegende Folgen haben könnte - wäre ja annähernd vergleichbar mit einer 0,5 Liter Flasche Bier. Wenn er vorher noch keine Erfahrung mit Alkohol gemacht hat, hat er danach evtl. einen kleinen Kater.

Bier wirkt stärker als hugo

Hugo ist mehr zuckerwasser als alkohol

In jedem Fall einen Arzt aufsuchen, falls Ihr dreizehn jähriges Kind Symptome einer Alkoholvergiftung aufweist.

Außerdem sollten Sie sich darum kümmern, dass Ihr Kind die Finger von Alkohol weg lässt, solange es noch keine 16 oder 18 ist.

... falls Ihr dreizehn jähriges Kind Symptome einer Alkoholvergiftung aufweist

Nach ner halben Flasche Hugo? Never!

Es ist ne hslbe flasche zuckerwasser und nicht vodka

Wie alt ist dein kind

Wenn es über 10 is sollte nichts sein

Das is eigentlich nur zuckerwasser mit etwas alkohol

Meine großeltern haben mir schnsps und wein gegeben als ich noch ziemlich klein war

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1 Jahrzehnt praktische Erfahrung 🍻

@Moonlightbea95

Da kann nichts sein

Warum ist er etwas überzuckert

In hugo ist nicht viel alkohol

Dann gehst du jetzt schlafen und unterlässt das in der Zukunft. Mit 16 darfst du dann.