Alkohol + Tabletten 2

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe mal tabletten nehmen müssen, hab abends getrunken (nicht viel; ein schnaps, 2 cocktails) und als ich zuhause war hat mein bauch so komisch "ausgeschlagen" als wär ich schwanger :D und es tat auch etwas weh..aber ich lebe noch:) wenn du etwas aufpasst kann nichts passieren, medikamente sind meist blutverdünnend und daher geht der alkohol schneller und besser in den körper. Also nicht zu viel saufen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine eindeutige Aussage hier überhaupt nicht möglich.

Nicht wenige Medikamente haben selber einen hohen Alkoholgehalt (Hustensaft und Co). Bei den meisten Tabletten wird aber erstmal gar nichts passieren. Allerdings sind Langzeitschäden nicht ausgeschlossen.

Psychosomatisch gesehen, kommt es allerdings wahrscheinlich häufiger zu Kreislaufstörungen und ähnlichem. Die Aspirin am abend, wenn sich schon alles dreht oder ein Antihistaminikum gegen Übelkeit, wird einem aber eher helfen als schaden - trot Alkohol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt an darauf welche tabletten du hast genommen, wenn es dir noch gut geht wird denke ich mal nichts schlimmes passieren) lies die packungsbeilage von den tabletten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Tabletten nimmst du?

Die Aussage "Da ich in letzter Zeit öfter mal Tabletten nehme" sollte dir mehr Angst machen als eine Tablette + Alkohol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun schieb man keine Panik, es wird Dir schon nichts passieren, der Körper kann einiges vertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen was passieren sollte dann spätestens 2 Stunden nach der Einnahme.

Außerdem wen du eine Tablette mit Korn oder einen andere 40% Muttermacher schluckst wird mit Sicherheit wenig passieren.

Wen was passieren sollte dann so:

  • 1x 20er Packung Paracetamol 500
  • 1l 40% Schnaps plus 1 Kiste Bier

erst dann wirst du es merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest wissen nie alkohol mit medikamenten nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?