Alkohol & Silikon freies shampoo?

5 Antworten

ich verwende für meine haare immer shampoo von yves rocher, das gibt es aber leider nicht in jeder drogerie.

eines von Nivea oder Sebamed ??

Fettige Haare durch Silikon freies Shampoo?

Huhu :) Ich habe ein Problem mit meinen Haaren, seid nun 3 Wochen benutze ich Silikon freies Shampoo, eine Spülung und eine Kur von Alverde. -http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_haarpflegeundstyling/produkte_dekorativekosmetik_shampoo/4534/alverde-feuchtigkeitsshampoo-aloe-vera-hibiskus.html und dazu noch gleiche Spülung und Kur. Bevor ich mir die 3 Sachen gekauft hab, hab ich immer Shampoo und Spülung von Schauma gehabt, aber mit Silikone. Nun zu meinem Problem, Wenn ich meine Haare wasche, und sie danach Föhne hab ich das Gefühl das sie immer noch fettig sind, und wenn ich dann mit meinen Händen durch meine Haare gehe, dann fühlen sich meine Hände irgendwie komisch an :| Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinen Haaren, sie sind durch die 3 Produkte auch weicher geworden, und ich kann sie am Morgen und nach der Haarwäsche besser kämmen. Nur das Fettige stört mich halt sehr :( Natürlich weis ich auch dass sich die Silikone vom alten Shampoo erstmal rauswaschen müssen, aber das kann doch nicht so lange dauern oder ?
Und nur so neben bei Ich hab lange Haare, aber ich denke mal dass das daran nicht liegen kann.. Danke schon mal für eure Antworten, hoffe dass sie mir helfen werden :) Lg 123tini123

...zur Frage

Pflegehaarspray-wie oft benutzen?

Ich lasse mein Plegespray oft über Nacht einwirken, ist es schädlich für das Haar wenn ich es jede Nacht machen würde? Gibt es eine Begrenzung für die Anwendung, z.B. dreimal die Woche?

Und noch was zum Thema Haare, Wenn ich beim duschen erst ein Shampoo ohne Silikone verwende und dann eins wo nicht dabeisteht dass es keine Silikone enthält (d.h. Chance, dass es welche enthält), brauche ich mir dann Sorgen machen dass mein Haar trotzdem kaputtgeht? Weil Silikone legen sich ja eigentlich wie eine Schutzschicht ums Haar, aber das eigentliche Haar geht kaputt. Wenn ich mein Haar vorher aber auch schon mit silikonfreiem Shampoo wasche...?

Danke schonmal im Vorraus;)

P.S.:Hab nachgeguckt, dass zweite Shampoo enthält Silikone...

...zur Frage

Welches shampoo hilft am besten gegen Schuppen(drogerie)?

Welches shampoo aus der drogerie hilft am besten für schuppen?Und fetten die Haare dann?

...zur Frage

suche gutes Volumen shampoo! :)

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Shampoo, dass richtiges Volumen ins Haar zaubert, am besten eins aus der Drogerie.

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes Shampoo das weder für trockene noch für fettige Haare ist (also eins das sie aber auch nicht so oder so macht..)?

Hey. Kennt ihr eins? Hab eigentlich schnell fettende Haare aber seitdem ich Plantur 21 benutze, sind meine Haare manchmal auch voll trocken und ja am besten wär doch einfach ein sozusagen normales/neutrales Shampoo zu nehmen ... Also eins das für den sozusagen mittleren Hauttyp ist und aber keine spezielle Funktion hat sag ich mal.... Was für Shampoos benutzt ihr denn? Und was haltet ihr eigentlich von Spülung? Wär also gut wenn ihr mir ein paar gute, am besten auch bekannte nennt.

...zur Frage

Auf Silikon freies Shampoo umsteigen?

Hey, Ich überlege auf Silikon freies Shampoo umzusteigen. Jedoch habe ich gelesen, dass die Haare dann eventuell schrecklich aussehen könnten, weil die Silikone die haarschäden überdecken, stimmt das? Ich habe lange haare, bis zum Hintern und möchte sie auf keinen Fall kaputt machen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?