Schadet Alkohol der Genesung von meinem Knochenbruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo yellowbird,

ich dachte, man kann Alkohol trinken erst mit 18 J!

Du kannst vielleicht 1 Bier trinken, aber mehr nicht!

Wichtig ist für die Genesung, daß Dein Bruch vollständig heilt. Also genügend Kalzium und ausreichend an der frischen Luft. Licht ist wichtig, so daß das Vitamin D3 bei der Kalziumresorption hllft (was gut wäre, wären Fischölkapseln wie Lebertran - in der Apotheke fragen - man spürt nicht den Geschmack).

Alkohol, Limonade und Süßigkeiten sind Kalziumkiller! Aber Du kannst natürlich an Deinem Geburtstag eine Ausnahme machen, nur alles in Maßen!

Gruß. Emmy

Du kannst schon Alkohol trinken, solltest es aber nicht übertreiben.

Ansich beeinträchtigt Alkohol (wenn auch er Zellgift ist) meines Wissens nach nicht wesentlich die Knochenheilung. Allerdings führt Alkoholkonsum dazu, dass dem Körper Salze entzogen werden, was auf jeden Fall auch nicht sehr positiv ist. Ich rate dir, gleichzeitig mit dem Alkoholkonsum viel zu trinken (evtl. auch mal ein Glas Milch?) und etwas ordentliches zu essen.

Ach ja, und: Herzlichen Glückwunsch :)

ich wuünsche dir auch alles gute :u ich habe vor ein paar monaten minen arm gebrochen gehabt und war damit feiern, eine kleine hausparty aber viel alkohol. Am ende habe ich versucht arrmdrücken zu spielen, aber meine freundin hat mich davon abgehalten. Aber wenn du nicht soviel trinkst, dass es dein bewusstsein sehr benebelt, dann steht dem theoretisch nichts im wege. Auch eine verzögerte heilung kann ich mir nicht vorstellen, da der knochenbruch nicht viel mit blut zu tun hat. Es seiden du nimmst schmerzmittel. Da würde ich die finger auf jeden fall von alkohl lassen, da dies zu einem nierenversagen führen kann.
aber wen du keine nimmst, dann feier schön :u

Ibuprofen 600 mg und Alkohol?

Ich habe heute um halb 10 eine Tablette genommen und wollte fragen ob ich heute Abend Alkohol trinken kann. Am Vortag Abend habe ich auch eine genommen aber davor noch nie.

...zur Frage

Ist Alkohol gerinnungshemmend?

Mir wird heute ein Zahn gezogen und war gestern unterwegs. Jedenfalls würde ich gerne wissen ob Alkohol ein Gerinnungshemmer ist

...zur Frage

Erkältung Genesung verschnellern?

Ich habe in 9 Tagen wichtige Prüfungen. Und würde abgesteckt mit Erkältung seit heute spüre ich die Erkältung. Gestern war es sehr kalt und ich musste lange draußen sein. Zudem hat ein Mitschüler welcher sonst nie kommt, aber jetzt wo er krank ist, mich angesteckt. Alle sagten er soll nach Hause aber er wollte nicht. Denkt ihr daß ich in 9 Tagen wieder gesund bin? Wie kann ich die Genesung verschnellern

...zur Frage

Ist Wein am Abend vor Weisheitszahn-Op schlimm?

Hallo, Ich habe heute meine Weisheitszahn-OP. Gestern wollte ich mit meiner Schwester nochmal richtig gut essen und wir haben lecker gekocht und dazu Rotwein getrunken. Als meine Eltern am Abend wieder kamen, meinten sie, dass Alkohol vor einer OP nicht gut sei. Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Denkt ihr, dass ich heute trotzdem unbesorgt in die OP gehen kann?

...zur Frage

Wielange riecht man den Alkohol im Haus?!

Ich feiere heute eine kleine Hausparty mit 17 Leuten und meine Eltern wissen nichts davon, da die über das Wochenende weg sind. Ich habe vor im Wohnzimmer, Esszimmer und Küche zu feiern, weil es da einfach am chilligsten ist. Ich hab schon alle Sicherheitsmaßnahmen damit nichts passiert. Jetzt meine Frage: Wielang riecht das Haus nach Alkohol (Bier, Hugo, schnaps) wenn NICHTS verschüttet wurde? Am Sonntag Mittag ist die Party vorbei, ein paar helfen zum aufräumen, wir lüften das ganze Haus durch. WIE LANGE RIECHT MAN NOCH DEN ALKOHOL? meine Eltern kommen am Montag Abend würde heim! Hilfe!

...zur Frage

Alkohol und Fruchtsaft Gefrierpunkt

Hallo

Ich feiere heute Abend meinen Abschluss, und wollte um ca. 18 Uhr die Getränke (Bier mit 2,5-5% alc.) und Fruchtsäfte (Mango, Cranberry, Orangen,) dazu noch Coca Cola und RedBull (PET Flaschen) in die Tiefkühltruhe legen. Nun bin ich aber erst um ca. 21:30 Uhr wieder zuhause und kann dann erst die Getränke aus der Truhe holen.

Nun meine frage reichen diese 3 Stunden um das Trinken NUR KALT nicht Gefroren zu machen ?

Die Truhe hat eine Temperatur von - 10°

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?