Alkohol - Verdünnt weniger Rausch?

6 Antworten

Ja sicher! Bei einem Liter 50% hast du ja 500 ml reinen Alkohol und bei einem Liter 20 % nur 200 ml reinen Alkohol getrunken. Und das Wasser rund rum macht nun mal nicht betrunken.

Klar, das macht den Unterschied zwischen "besoffen" und "Krankenhaus" aus.

1 L * 50% = 0,5 L

1 L * 20% = 0,2 L 

so, bist du nun wohl besoffener wenn du 0,5 liter puren Alkohol trinkst oder 0,2 Liter?

Okok ja.. Also ich hatte mit meinem onkel ein gespräch und es ging darum dass wenn ich angenommen 2 gläser habe und in einem 500ml (50%igen) Ethanol und im anderen 500ml (50%igen) Ethanol + 500ml H2O also dann 25% Er sagt nun dass das wasser bei der aufnahme im körper vom alkohol getrennt wird und aus 25% 50% werden. Er hat mich total verwirrt 😅

0

Reinen Alkohol mischen?

Hallo, letztens auf einer Party würd mir erklärt wenn man 96,5%igen trink Alkohol mit 3 Liter Wasser mischen kann und daraus dann Liköre machen kann. Ich brauchte eine genaue Anleitung, Informationen und welchen Alkohol ich benutzen muss.

...zur Frage

Alkohol wirkung bei verdünnung?

Hallo, Mich interessiert es , wenn ich zb Stroh 80 ( 80 % Alkohol ) o,5 Liter habe und die dann in 1 Lieter Cola tue, ob das die gleiche Promille Wirkung hat. Also wenn ich die 0,5 Liter so trinke, ob ich genau so viel Promille habe wie als wenn ich sie mit 1 Liter Cola Mische und dann trinke. Im vorraus schonmal danke :) mfG

...zur Frage

Absinth pur trinken, gefährlich?

Kann man 100ml 89,9%igen Absinth, 1:1 verdünnt mit Wasser auf EX trinken ohne zu sterben?

...zur Frage

Hilfe bei den Mathehausaufgaben... Sachaufgaben mit %

Hi Leute :) ich habe wie ihr vielleicht schon wisste sehr viele Probleme in mathe.. doch mit sachaufgaben versagt alles bei mir! Nun habe ich in Mathematik 2 sachaufgaben mit % bekommen... & ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir:(

die erste aufgabe: 80%iger Alkohol wird mit 32%igem Alkohol gemischt. Wie viel der beiden Alkoholsorten muss man nehmen, um a) 1 Liter 38%igen Alkohol zu erhalten b)2,5 Liter 50%igen Alkohol zu erhalten c) 4 Liter 65%igen Alkohol zu erhalten

die zweite Aufgabe: 90%ige Salzsäure soll mit Wasser verdünnt werden. wie viel wasser und wie viel hochprozentige Säure werden benötigt, um 300ml Salzsäure mit einem Säuregehalt von a) 45% herzustellen b) 60% c)30% d) 15 %

Bitte bitte helft mir :( Ich komm sonst nicht weiter und meine Mathelehrerin wird mich umbringen ..... :/

Danke im Vorraus fionatabea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?