Alkohol - verdünnt Blut, aber entzieht Wasser?

3 Antworten

mit Blut verdünnender Wirkund meint man eine reduzierte Gerinnungsfähigkeit, d.h. Wunden bluten länger. Das hängt nicht direkt mit dem Wassergehalt im Körper zusammen.

Vielen Dank! :) War mir nicht klar.

0

Wieso widersprechen sich die Aussagen? Das macht für mich widerum keinen Sinn...

Ja...danke für die tolle Antwort...

0

ein Schlückchen in Ehren sollte niemand verwehren und sollten die Freundinnen wieder einmal frustriert sein lässt sich dass damit besser ertragen!

Alkohol vor Tattoo stechen getrunken?

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern um ca 20 Uhr ca2 Gläser Hugo getrunken. Jedoch habe ich heute um 14 Uhr ein Tattootermin. Muss ich jetzt Vlt befürchten, dass es Kompliktionen geben wird, da Alkohol Blut verdünnt oder wird es keine Probleme geben. Des Weiteren ist mein Tattoo sehr klein(siehe Bild ) Danke im Vorraus !

...zur Frage

Ist Bier ein Durstlöscher

Nur so aus reiner Interesse: Also es ist allgemein bekannt das AlKohol dem Körper Wasser entzieht. Volglich löscht Schnaps keinen Durst sondern Schadet eher. In einem Radler ist auch Alc was dem körper wasser entzieht aber hier überwiegt die flüssigkeit also spendet das Getränk eher Wasser. Wie sieht es bei Bier aus mit plus minus 5%. Ich habe eher den Eintrug das es eher Wasser entzieht. Ist Bier also eher ein Flüssigkeit Lieferant oder nicht. Es muss nicht viel bringen oder nicht viel schaden.

Ich stelle diese Frage nicht weil ich Alkoholiker bin oder weil ich bier als Durslöscher oder Flüssigkeit lieferant verwenden will. Mich intressiert es nur. Nur bevor sowas in den Kommies steht wie: "oh mein Gott du willst Wasser oder Saft durch Bier ersetzen!"

...zur Frage

Wasser trinken, gut oder schlecht, wenn man betrunken ist?

Eine Freundin von mir hat neulich gesagt, dass man besser kein Wasser trinken sollte, wenn man betrunken ist, da der Alkohol so schneller ins Blut kommt. Das kann ich aber nicht so ganz glauben. Weil... wird das Blut dann nicht eigentlich eher verdünnt?

Ist es also gut oder schlecht, wenn man betrunken ist und Wasser (oder eine andere UNalkoholische Flüssigkeit ) zu sich nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?