Alkohol - Gefrierpunkt

2 Antworten

dass alkohol einfriert hängt nicht von der dauer sondern der temperatur ab :) reiner alkohol, ethanol, der in allen alkoholischen getränken vorhanden ist, gefriert erst bei temperaturen über -100 °C, ich denke, deine gefriertruhe kann nicht so krass kalt kühlen , oder? :)) willst du denn alkoholeis machen? =)

lg Alex

^^ xD eure gefriertruhe hat wahrscheinlich rund um die 0°C bzw irgendwo zwischen 0°C - und -18°C - irgendwo dazwischen xDD. deshalb wenn der alc erst bei -5°C gefiriert und euer gefreierfach nur -2°C hat gefriert der alc nunmal nicht :D

der gefrierpunkt kommt auch auf den alc-prozent an :D

gruß Joshy

alkohol (40%) kühlen?

Ich hab hier eine offene flasche cpt. morgan. normaler weise kauf ich sowas nur zu anlässen wo ich den mit kollegen leer trinke... jedenfalls - muss man sowas nun kühlen wenns offen ist? denn der ouzu meiner eltern liegt im kühlschrank...

...zur Frage

Alkohol Gefrierpunkt?

Hey, wo liegt der Gefrierpunkt bei 100% Alkohol und wann gefriert Doppelkorn (Weizen) 38%?

...zur Frage

Gefrierpunkt von Alkohol.?

Servus,
Ich arbeite bei einer Tankstelle...
Meine Kollegin hat gestern mischvodka mit 17,5% Alkoholabteil in den Froster bei -22 grad gesteckt....
Ist bei "nur" 17,5% natürlich gefroren.
Da frag ich mich aber wieviel % Alkohol das Getränk haben muss um bei bis zu -22 grad nicht zu gefrieren.
Und spielt dabei die Menge der Flasche auch eine Rolle?

...zur Frage

Durchfall von was bekommen?

Waren eben essen bei einem neuen Griechen
Habe einen Ouzo und ein Glas Wein getrunken und Gyros mit Reis und zaziki gegessen jetzt hab ich so Durchfall aber von was kann des kommen ? Trinke nicht oft Alkohol ..
wie bekomme ich den schnellst möglich weg ???

...zur Frage

Alkohol und Fruchtsaft Gefrierpunkt

Hallo

Ich feiere heute Abend meinen Abschluss, und wollte um ca. 18 Uhr die Getränke (Bier mit 2,5-5% alc.) und Fruchtsäfte (Mango, Cranberry, Orangen,) dazu noch Coca Cola und RedBull (PET Flaschen) in die Tiefkühltruhe legen. Nun bin ich aber erst um ca. 21:30 Uhr wieder zuhause und kann dann erst die Getränke aus der Truhe holen.

Nun meine frage reichen diese 3 Stunden um das Trinken NUR KALT nicht Gefroren zu machen ?

Die Truhe hat eine Temperatur von - 10°

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?