Alkohol - Antibiotikum übers Wochenende weglassen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kann man nur so eine bescheuerte Frage stellen.

Die Bakterien werden sonst entweder nicht abgetötet oder resistent gegen das Mittel also lieber weiter nehmen

Ein Antibiotikum muss unbedingt regelmäßig in der vorgeschriebenen Menge eingenommen werden, damit der Wirkstoffspiegel konstant bleibt. Alkohol ist während der Behandlung zu vermeiden.

Antibiotikum - Alkohol

Ich nehme seit letzten Donnerstag Antibiotikum (Cefuroxim 250 Heumann). Ich muss es bis Morgen Abend nehmen (Donnerstag Abend). Am Freitag findet ein 18. Geburtstag statt zu dem ich gehen werde. Meine Frage: Kann ich Alkohol trinken? Es liegen ja 24 Stunden dazwischen, und ich muss es ja dann nicht mehr nehmen also wird die Wirkung auch nicht vom Alkohol gehindert oder? Außerdem steht in der Packungsbeilage nichts davon, dass man kein Alkohol konsumieren darf .. http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Cefuroxim-250-Heumann-Filmtabletten-A83592.html (der Link zur Packungsbeilage)..

...zur Frage

Kann es passieren das man durch drogen obwohl man clean ist nie glücklich sein kann?

Die meisten sagen ja, wenn man mit den Drogen aufhört wird der Körper sich regenerieren, das braucht mal kurz mal lang, je nachdem wielange und exzessiv man drogen konsumiert hat. Kann es aber passieren das man nie wieder glücklich ist ohne drogen? So einer art dauerhafte leichte bis mittlere depression bekommt? Ich rede nicht von heroin. Spezielle drogen: "Alkohol, Speed, Ecstasy, Hasch" Wobei jetzt alkohol+speed+hasch eher die regel waren und ecstasy nur zum feiern am wochenende genommen wurde. LSD oder heroin (die harten sachen) garnicht. Mit die regel meine ich fast jeden tag. Ist es möglich?

...zur Frage

Nehme morgen um 8 Uhr 30 mein Tablette Antibiotikum darf ich am Nachmittag Alkohol trinken?

Antibiotikum

...zur Frage

Alkohol und Makrolid-Antibiotikum?

Hey! Ich muss gerade Makrolid-Antibiotikum nehmen da ich eine Mittelohrenzündung habe (keine Schmerzen mehr). Heute Abend möchte ich mit Freunden feiern gehen muss ich auf Alkohol verzichten? Was passiert wenn ich Makrolid-Antibiotikum nehme und Alkohol trinke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?