Alkohohl-Übelkeit. Habe mich gestern zu sehr betrunken, mir ist so übel. Was tun?

15 Antworten

Steck'n Finger in den Hals, damit Du erbrechen kannst. In Zukunft nicht mehr soviel saufen, dann ist Dir auch nicht übel.....................

Kater: Das hilft gegen Kopfschmerzen

Nicht nur vor dem Einschlafen, sondern auch am nächsten Morgen kann bei starken Kopfschmerzen auf ein Schmerzmittel zurückgegriffen werden. Meistens sind Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Acetylsalicylsäure gut geeignet, da sie im Vergleich zu anderen schmerzstillenden Wirkstoffen wie beispielsweise Paracetamol nicht von der Leber abgebaut werden. Wer allerdings unter Übelkeit leidet, sollte trotz Kater besser keine Schmerzmittel einnehmen.

Einen guten Ersatz, um bei einem Kater Kopfschmerzen ganz ohne Schmerzmittel zu bekämpfen, stellt Pfefferminzöl dar. Durch den Geruch des Öles entspannt sich die Muskulatur und die Kopfhaut wird besser durchblutet – und zwar, ohne dass Magen oder Leber belastet werden. Einfach ein paar Tropfen Pfefferminzöl auf die Stirn und die Schläfen geben und leicht einmassieren. Die Wirkung des Öls setzt etwa 15 Minuten nach der Anwendung ein.
Mehr zum Thema:http://www.gesundheit.de/ernaehrung/richtig-trinken/alkohol/dem-kater-auf-den-pelz-ruecken-tipps-gegen-den-katzenjammer

Das ist eine leichte Alkoholvergiftung. Also erstmal entgiften und viel Mineralien zu sich nehmen.

pille und direkt essen schlimm?

Ich nehme meine Pille jeden Tag um 21 uhr ...ist es schlimm wenn ich am essen bin in der zeit...den ich merke sobald ich Nachdem ich direkt die Pille verschluckt hab weiter esse..ist es bisschen komisch (übelkeit) Wie ist das bei euch ? wenn ihr esst merkt ihr was

Danke

LG

...zur Frage

Was tun gegen plötzliche Übelkeit?

Hallo!

Mir ist auf einmal total übel - was tun?

Danke!

...zur Frage

Von Alkohol gebrochen, nächsten morgen immer noch übel.. Was tun?

Also, ich war gestern weg mit Freunden, hab da ein wenig zu viel getrunken, sodass mir übel war, dann habe ich mir den Finger in den Hals gesteckt (ich weiß.. Nicht so toll) damit die Übelkeit vielleicht weggeht, dann als ich heute morgen aufgewacht bin und aufgestanden bin, hätte ich am liebsten wieder gebrochen, so übel war mir.. Also hab ich mich wieder ins Bett gelegt, und jetzt lieg ich hier, und frage euch, was kann ich tun, damit das endlich vorbei ist? :-((

...zur Frage

Übelkeit und Schwindelig nach der Party was tun?

Hallo zusammen

Ich war gestern Nacht feiern.. habe viel Alkohol getrunken, und obwohl ich einen Schlaf von 9 Stunden hatte ist mir wo ich heute aufgestanden bin schwindelig und etwas übel das hatte ich noch nie.. hat jemand Tipps oder eine Idee wieso das aufeinmal so ist ? Wie gesagt so schlimm hatte ich das noch nie und wie gesagt hatte 9 Stunden Schlaf..

...zur Frage

Was hilft gegen Übelkeit von Alkohol am nächsten Tag?

Ich war gestern mit Freunden draußen und mir ist jetzt, also den Tag danach, voll übel. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was kann ich gegen übelkeit nach dem besoffen sein tun?

war die nacht richtig betrunken und hab einmal gekotzt aber jetzt gehts wd. trotzdem fühl ich mich nicht ganz wohl. was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?