Alkohofreie Getränke aus NL einführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zoll innerhalb der EU wurde abgeschafft, du brauchst dafür keine Zoll-Abgaben mehr zu bezahlen.

Wenn du GANZ sicher gehen willst, gibt dir das hiesige Hauptzollamt sicher gern Auskunft.

Dankeschön für deine Antwort!

0

Hey guten Tag,

innerhalb der EU darfst du so viele Energy-Drinks einkaufen und hin und her transportieren wie du lustig bist. Wenn die Dosen jedoch aus dem Ausland kommen, dann wirds schon etwas problematischer und es gibt bestimmte Mengen, die beachtet werden müssen.

Speziell die Thematik mit den Energy-Drink-Dosen wurde in diesem Artikel http://energy-drink-magazin.de/2012/01/wie-viel-energy-drink-darf-man-nach-deutschland-einfuhren/ behandelt. Vielleicht ist das lesenswert für dich. Der Autor erklärt auch den Schengenraum nochmal sehr ausführlich....

Wenn auch spät. Danke für deine tolle Antwort!!!

0

Was möchtest Du wissen?