Alki Nachbar hat einfach eine Steckdose am Balkon montiert.und durch die wand in die Wohnung einen Stromkabel gelegt.den Strom hat er bei uns draußen an der?

4 Antworten

Steckdose mit Kabel an der Laterne aus seiner Wohnung  fotografieren - ist mit dem Handy ja kein Problem mehr - und dann der Hausverwaltung  bzw. dem Vermieter melden .... so würde ich reagieren . LG

Ich empfehle dir:

-Mach Fotos davon, um Beweise zu haben.

-Melde dich beim Vermieter und schildere ihm die Situation.

-Besuche einen Deutschkurs für Anfänger.


sory bin nicht so gut.in Linksschreibung...

0
@Hechtaligator

Egal mit welcher Hand, wenn man sich nur ein wenig Mühe gibt, bekommt man das hin.

1
@Giustolisi

leider.als Jungeselle kennt man sich gut aus mit der Händen.die Freundin ist pfutsch.. jetzt suche ich eine neue Freundin,,

0

Melde Dich beim örtlichen Stromanbieter - "Grundversorgung" - ich denke dort wirst Du ein offenes Ohr finden.

ich sehe das nicht ein das er dann wohl Strom klaut.wir müssen das ja dann mit bezahlen.

0
@Hechtaligator

Am empfindlichsten triffst Du wenn Du Dich an den Stromanbieter wendest. Denn die erstatten in jedem Fall Anzeige. Ein Hausmeister macht eher nur " Du, Du - das darfst Du nicht ".

1
@Hechtaligator

Warum? Der wird wohl auch nur seinen Hausmeister losschicken und hat wahrscheinlich auch keine Lust sich möglicherweise mit dem Stromanbieter auseinandersetzen zu müssen.

1

Melden bei der Baugenossenschaft?

Guten Tag,

Meine Nachbarn wohnen ein Stockwerk über mir und glauben daran, dass wir so naiv sind und nicht sehen können, wer das ganze Müll vom Balkon aus runterschmeißt. Ich habe schon relativ oft das Müll meiner Nachbarn weggeschmissen, weil mir das als Nachbar peinlich war beziehungsweise immer noch ist. Ich habe gerade versucht auf dem Balkon zulernen und da erlebte ich, wie meine Nachbarn Wasser auf unseren Balkon herunterschütteln (War bestimmt aus versehen). Auch leidet unsere Kleidung daran, weil sie ihre Tabakasche skrupellos runterschmeissen. Ich habe mit meiner Mutter geredet, dass das so nicht weitergehen kann, weil wir sonst nichts mehr  auf den Balkon machen können. Soll ich am besten die Baugenossenschaft kontaktieren?
Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Handwerker klauen Strom

Wir wohnen in einem Mehrparteien-Haus. Draußen auf unserem Balkon befindet sich eine Steckdose - warum auch immer, aber sie ist eben da. Nun werden gerade Arbeiten am Balkon über uns verrichtet und die Handwerker schließen mitunter ihre nicht gerade stromsparenden Geräte an unserer Steckdose an... Dürfen die das?

...zur Frage

Wie weit strahlt eine Steckdose Strom?

Unsere Tochter kann, seit wir in einer anderen Wohnung wohnen (seit 3 Mon.) nicht gut schlafen. Jetzt haben wir überlegt, ob dass mit Wasseradern oder den Steckdosen zusammen hängt. Wie weit strahlt so eine Steckdose denn die Energie oder Strom?

...zur Frage

Wie bekomme ich Stromkabel durchs Fenster?

Da ich in einer Mietwohnung wohne möchte ich keine Schäden an Wand und Fenster anrichten und würde dennoch gern ein Stromkabel von der Steckdose innen auf den Balkon führen. Nun habe ich was gelesen von Fensterdurchführungen für SAT-Kabel und F-Endungen... Gibt es sowas auch für ganz normale Stromkabel und wie genau soll das funktionieren? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Vielen Dank schon einmal!

...zur Frage

Alte und neue Stromkabel in der Wohnung?

Hallo,

in meiner neuen Wohnung habe ich beim Einbau der neuen Deckenlampen gemerkt, dass ich in ein paar Zimmern alte Stromkabel habe wo der Neutralleiter noch grau ist und der Leiter schwarz, jedoch kein Schutzleiter, weshalb ich mir auch die Frage gestellt habe, wo ich den Schutzleiter von meinem Spiegelschrank anschließen soll bei einer Lüsterklemme mit zwei Anschlüssen.

In anderen Zimmern habe ich hingegen wieder blau, braun und grüngelb.

Ist das überhaupt so legitim? Sollte man nicht, wenn man neue Kabel verlegt, diese überall verlegen? Zumal in der Küche der Neutralleiter (blau) Strom drauf hatte und das braune Kabel keinen Strom hatte.

Habe das Gefühl, in der Wohnugn wurde gepfuscht und kann ich einen E-Check durch den Vermieter anfordern?

...zur Frage

Stecker mit Strom ohne Steckdose

Wie kann ich mein Surround System draußen auf einer Wiese mit Strom versorgen wenn keine Steckdose in der Nähe ist..

Wie geht das mit einer Autobatterie???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?