Alkhol kaufen auf Kreta mit 15?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Generell gilt seit 2008 in Griechenland ein Mindestalter für den Genuss von Alkohol von 18 Jahren. Das gilt auch für Bier.

In der Praxis schert sich in den Dörfern kaum jemand drum. Allerdings dürfte das in grossen Hotelburgen und AI Anlagen anders sein, da man dort Probleme mit den internationalen Reiseveranstaltern vermeiden möchte - daher dürfte es an der Hotelbar für Dich nicht so einfach sein, als 18jähriger durchzugehen. 

In der Regel bekommt man im AI Hotel Armbänder die haben verschiedene Farben so das der Barkeeper gleich weiß ob jemand schon über 18 ist. 

Probiers halt einfach aus. Wenn du dich nicht kindlich verhälst denke ich schon. Aber geh trotzdem zum Supermarkt ist billiger. ;)

Soccerboy5000 18.01.2017, 19:23

Natürlich hast du Recht wegen Supermarkt, aber da All In ist es in diesem Fall egal. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?