Alkene Nomenklatur: Kann mir jemand eine Seite für Übungen nennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir die Lernbücher von Stark, die sind richtig gut und haben auch immer Erklärungen dabei ;) kann ich nur weiter empfehlen

danke :) das Problem ist nur ich schreibe die Arbeit schon am Dienstag :(

0

Übungen zum Transponieren?

Hallo. Wir haben gerade in Musik das Transponieren von Instrumenten (Klarinette, Horn, Trompete, Saxophon). Ich habe das eigentlich verstanden, würde das aber gern für die Klassenarbeit noch einmal üben, jedoch finde ich im Internet keine Übungen dazu... Kennt jemand entsprechende Seiten (mit Lösungen)? Danke schon einmal im Voraus

...zur Frage

Handball Spielerpositionen und deren Wirkungen

Kennt jemand gute Übungen zu diesem Thema?

was man da mit schon mehrern machen kann um das zu üben? oder sonst irgendwelche aufgaben zu dem thema

...zur Frage

Alkane und Alkene reagieren mit Brom?

1. Gibt man einige Tropfen Brom in Heptan, färbt sich die Lösung bräunlich. Bestrahlt man die braune Lösung mit hellem Licht so wird die Flüssigkeit farblos.
2. Leitet man Ethen durch eine Waschflasche mit Bromwassee, so entfärbt sich das Bromwasser rasch.

Wie sind die beiden Fragen das zu erklären?
Wort- + Formelgleichung zu beiden aufgaben

Vielen dank!

...zur Frage

Menge beim abspritzen?

Kann man irg durch z.b. Übungen oder aufgaben mehr spritzen als sonst?

...zur Frage

"Survival-Aufgaben"

Hey,

kennt einer vielleicht gute, ich nenn's mal "Survival-Aufgaben" für mich?

Ich meine damit Aufgaben die Kinder/Teenies im Altern von 10-14 Jahren im Wald u.ä. erledigen können. Das Motto soll eben "Survival" sein, also Überleben in der Natur. Mit anderen Worten: Aufgaben zum Üben vom Überleben in der Natur. das hört sich jetzt etwas komisch an aber vielleicht wissen ja manche was ich meine ;)

Ich habe da schon an versch. Übungen zum Thema Klettern gedacht...

ich freue mich über alle Anregungen!

...zur Frage

Aufgaben in der Klausur kommen immer schwerer und komplizierter als die Uebungen . was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?