Alkane-Chemie-Vereinfachte-Strukturformel

Support

Liebe/r Mert42,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zeichne eine C-Kette mit der geforderten C-Anzahl. Jedes C-Atom muss 4 Bindungen haben. Zeichne also die entsprechende Anzahl von Bindungen an jedes C. Die beiden am Anfang und Ende haben 3 Bindungsstriche, die in der Mitte nur 2. Ergänze an jeden Bindungsstrich, der keinen Bindungspartner hat ein H. Zähle die Hs.

Die Enden kann man verkürzt auch CH3- schreiben. Die Gruppen in der Mitte -CH2- . Diese Gruppen kommen mehrfach vor, was man durch eine Klammer und die Anzahl der Gruppen darstellt: -(CH2)x

Danke,das hat mir sehr geholfen !

0

Das ist keine Hausaufgabe, sondern das ist für mich, damit ich das verstehe !

Was möchtest Du wissen?