Alk auf Klassenfahrt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nun wenn ihr plötzlich nach Alkohol riecht fällt es natürlich auf. So viel könnnt ihr gar nicht lüften oder Duschen. Der Körper dünstet über den Schweiß eben viel Alkohol aus.

Im schlimmsten Fall kann dies dazu führen, dass ihr nach Hause geschickt werdet, wie auch immer die Lehrer das hinbekommen(Aufsichtspflicht), beziehungsweise abgeholt werden müsst.

Ausserdem kann es noch eine Konferenz geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milena141
14.03.2016, 14:45

Also die Lehrer können uns nur einen Strafe geben wenn sie beweise dafür haben sprich ne leere Bierflasche oder so bei uns im Bungalo finden

0

Wärt ihr jetzt 16-17 hätt ich gesagt bei nur bier naja okay habe ich auch auf Klassenfahrt gemacht. Aber da ihr 14-17 würde ich es ehr lassen. Was euch passieren kann ist das euch eure Eltern abholen dürfen oder es nach der Klassenfahrt eine konferenz gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milena141
14.03.2016, 13:46

zu dem Zeitpunkt wo die Klassenfahrt ist haben wir nur noch eine 14 jährige die drei Wochen dannach Gebby hat

0

Bei uns (Gymnasium in Bayern, 10. Klasse) ist es so, dass Alkohol verboten ist. Solltest du erwischt werden, wenn du trotzdem Alkohol konsumierst, wirst du auf eigene Kosten heimgeschickt. Ist schon vorgekommen. Ich würde es nicht riskieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milena141
14.03.2016, 14:05

So hart ist es bei uns nicht dass schlimmste das bei uns passieren könnte ist schätz ich dass wir alle Bungalos putzen müssen

0

Welchen Sinn hat eine Klassenfahrt?Geht es euch nur um ein Saufgelage?Dazu habt ihr doch auch zuhause Zeit.

Vielleicht findet eure Klassenfahrt ja ein jähes Ende wenn die Lehrer dahinter kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milena141
14.03.2016, 13:49

Nein wir wollen ja nicht saufen wir wollen nur ein bisschen chillen und ein paar Bier und so trinken das einzig starke wo wir (nur ein paar von uns also die die auch was vertragen) trinken wollen ist en bisschen wodka...

Wir wollen das außerdem nicht jeden abend machen

0

Unterschätz das mal nicht. Es sind schon Klassenfahrten und Abschlussfahrten abgebrochen worden wegen so etwas.

Man riecht es, man merkt es am Verhalten (niemand kann von vorneherein sagen "niemandem wird man den Alkoholpegel anmerken")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milena141
14.03.2016, 14:01

wir würden dass eher Nachts, wenn die Lehrer nicht mehr rumlaufen machen dann gehen wir ja ausschlafen und sind am nächsten morgen wieder nüchtern wie gesagt wir übertreiben ja nicht

0

Dann macht mal - und lebt mit den Konesquenzen. Möglicherweise kommt sogar ein Schulausschluß in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milena141
14.03.2016, 13:52

Wir können alle mit den Konsequenzen leben da uns die durchaus klar sind aber zu dem Zeitpunkt sind wir in der 10 Klasse und es ist unsere Abschlussfahrt  und unsere Lehrer sind eher so nach dem Motto: "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"

0

da müssen euer Lehrer schon aufpassen, das kein alk fließt. und wenn doch erwischt wird. gibs tierischen ärger eurerseits und euer Lehrer auch. also, last diesen Unsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denkst du die Lehrer wissen das nicht? Die können sich auch denken das ihr welchen mit habt und saufen werdet...

Frage ist nur ob es ihnen egal ist oder nicht. Unseren war es das damals, solange sie den Alk nicht direkt gesehen haben wollten die auch nix machen...

Also austesten... und was soll schon passieren? Er wird weggenommen und es gibt kurz ärger und dann ist Ruhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso lasst ihr den Blödsinn nicht einfach und genießt einfach die schöne Umgebung. Im schlimmsten Falle schicken sie euch nach Hause zu euren Eltern und die Fahrt ist für euch zu Ende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?