Aliexpress gitarre kaufen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, vorab solltest du nur bei Händlern mit guten Bewertungen kaufen. Du bekommst, was du bezahlst. Du kannst Glück haben und eine Mörderklampfe bekommen oder Brennholz. Auch nicht alle liefern nach Deutschland. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine echte Chibson zu bestellen. Hatte mit einem Verkäufer dort geschrieben, er war sehr nett und ehrlich zu mir. Auf meine Frage ob es schon Zollprobleme in Deutschland gegeben hätte, antwortete er mir, dass 2 Gitarren beschlagnahmt wurden. Das eigentliche Problem ist, dass die Gitarren mit den patentierten Logos von Gibson, Fender, Jackson etc. am Headstock versehen sind. Ohne wäre das alles gar kein Problem.

Viele der Händler sind aber kompromissbereit und bieten dir an eine Gitarre ohne Logos zu bauen. Du musst die einfach mal nett anschreiben, solltest aber keine Angst vor schlechtem Englisch haben. ;-)

Noch was zum Versand, meistens wird per EMS versandt. Das läuft dann über die GDSK (Partner von EMS) hier in Deutschland. Das ist meist etwas umständlich, weil die immer noch extra Gebühren haben wollen.

Also zusammengefasst:

-Verkäufer anschreiben, ob der eine Gitarre OHNE Logos machen kann -wenn ja, bestellen und Bilder von der Gitarre schicken lassen (erst zahlen wenn du Bilder gesehen hast) - Und GANZ WICHTIG! Sag ihm er soll eine Rechnung außen an dem Karton befestigen, damit der Zoll direkt die Verzollung vorbereiten kann, denn wenn du Pech hast und keine Rechnung dabei ist, wird der Wert des Gegenstandes geschätzt, und der Betrag gilt dann. Und wir wissen was diese Gitarren kosten...

-Gitarre wird verschickt --> Kommt in Frankfurt am Main an --> Geht zum Zoll der das Teil begutachtet. Kannst du alles über die Tracking Nummer nachlesen

-Dann bekommst du Post von der GDSK, die informiert dich, dass dein Paket in Frankfurt angekommen ist, die wollen dann eine Gebühr (ca. 25€ oder so haben, damit die das verzollen und an dich weiterleiten.)

-Die Gebühr auf gar keinen Fall bezahlen! --> Hier steht warum und was du machen musst.

http://pressevoice.blogspot.de/2011/10/hat-der-griff-der-gdsk-in-die-taschen.html

-Du erhältst dein Paket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feuerwerker11
02.04.2014, 21:44

Wenn du noch Fragen hast, frag. :-)

0

Ich vermute mal stark das irrsinnige Transport und Zoll Kosten auf dich zukommen werden. Ankommen wird es schon, aber eventuell wäre es weiser sie hier zu kaufen. Zurück zu deiner Frage. Auf dieser Seite findest du alles was du suchst;

http://www.guitarmaniacs.de/html/misc/zoll.shtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?