AliExpress Disput oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würd nen Disput eröffnen und direkt an Aliexpress weitergeben zur Klärung. Die regeln das eigentlich ziemlich gut schnell und bis her immer zu meiner zufriedenheit. Auf eigene Kosten würd ich das Ding nie und nimmer zurückschicken (kostet dich auch wohl mehr Porto als das Teil selbst gekostet hat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine einen Disput solltest du auf jeden Fall eröffnen, damit dein Geld nicht verloren geht.

Das Gerät kannst du zurück schicken, einfach so, das es verfolgbar ist.

Du kannst beim Dispute eröffnen sagen, du möchtest das Gerät zurück schicken und dafür einen "full refund" (gesamter Betrag rückerstattet). Dafür bezahlen musst du jedoch selbst! Wenn du etwas in Deutschland online Bestellst ist auch nicht der Verkäufer für den Rückversand verantwortlich.

Gruss

Der Verkäufer hat einen Anspruch auf Nachbesserung. Diese hat er dir vollumfänglich angeboten. Was soll er sonst noch machen? Du hast alle seine Angebote abgelehnt und das ohne erkennbaren Grund.

da es offensichtlich einfach nur billiger Schrott ist.

Deine Begründung ist eine Vermutung, die durch nichts bewiesen ist. Wenn du dich entschließt, "billigen Schrott" zu kaufen, dann wird er im Reklamationsfall durch denselben "billigen Schrott" ersetzt. Du kannst aber nicht erwarten, dass du für den von dir bestellten "billigen Schrott" Qualitätsware erhältst.

Nein, keinen Disput initiieren. Man muß fair bleiben.

Kommentar von OfficiaI
03.05.2016, 18:28

Es war nicht meine Absicht "billigen Schrott" zu kaufen. Ich will auch keinen "billigen Schrott" ersetzt haben sondern eine Rückerstattung. Die Frage war ob es besser wäre es direkt über AliExpress zu klären oder ob man sowas auch mit dem Verkäufer regeln kann denn da habe ich keine Sicherheit.

0

Du kaufst in China, erwartest aber Qualitätsgeräte und keinen "Chinaschrott"? Das beißt sich.

Was möchtest Du wissen?