Wie funktioniert das mit Aliexpress Bestellungen aus China?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bestellen da öfter mal was.. Wichtig: bis 22 Euro zahlst du keinen Zoll und keine Steuern, ab 22 bis 150 keinen Zoll aber sehr wohl Einfuhrsteuer.

Weiter wichtig: der Tag an dem dein Päckchen am Zoll landet an dem Tag gilt auch der aktuelle Umrechnungskurs und der kann schwanken... Also lieber mal Einfuhrsteuer zahlen bevor du bei einer Doppelbestellung draufzahlst. Zoll anrufen und dich erkundigen über die aktuellen Tarife.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du dir 2 Accounts machen. Oder du machst einfach 2 einzelne Bestellungen. Aber pass auf: Das mit den 30 Dollar stimmt zwar, aber die Leute vom Zoll gucken in das Paket rein und schätzen den Wert. Wenn die höher schätzen als es eigentlich wert hat, dann hast du einfach Pech. Bringt auch nichts wenn da eine Rechnung drin ist, dass interessiert den Zollbeamten nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamzim
02.12.2015, 10:58

okay ne, das sind solche papierschachteln die ich für mein standesamt brauche. also ein sehr geringer wert. ist also keine elektro ware 😊 dann bin ich ja beruhigt

0

20€, nicht 22.

Wenn 18 o. 19% vom Preis deiner Ware unter 5€ liegen, dann fallen keine Zollgebühren an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meini77
02.12.2015, 12:52

22 EUR. Nicht 20.

Und 18% gibt es nicht in Deutschland. Der MwSt-Satz in Deutschland beträgt entweder 19 oder 7%.

0

Als "Sendung" sieht der Zoll an, was von einem Absender an einen Empfänger an einem Tag ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?