Alienware x51 Graka aufrüsten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Und ja ich weiß dass das Teil heftig!! überteuert war:D

So einen PC würdest du (auch zu dieser Zeit) satte 400 Euro günstiger bekommen. Die GT 545 war selbst zu der Zeit, wo sie noch aktuell war nur in der Mittelklasse. Das Netzteil ist für heutige Verhältnisse auch nicht stark.

Als GraKa mindestens eine HD 7870 / GTX 660 / R9 270x / GTX 760. CPU kann so bleiben, dürfte noch ausreichend sein. Das Netzteil wird auch ein Problem darstellen..

was hälst du von einer gtx 660 mit 450 Watt Netzteil (liegt ja eh außen also leicht zu tauschen) .. der Lüfter sollte das eig. schaffen. Hab ihn mir mal angeschaut (sehr leicht zu öffnen der Pc -- wohl eine der einzigen guten Sachen an dem Teil) innen und der Lüfter scheint relativ kraftvoll zu sein.

0
@quido

Welches Netzteil soll es denn sein? Bei einem Markennetzteil würde das reichen. Du solltest aber trotzdem auf 500W hochgehen, damit du später noch Möglichkeiten ztur Aufrüstung hast.

0

Was möchtest Du wissen?