Alienware Aurora R4 RAM geld sparen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey DeadSpace32,

Wieso denn Alienware? Alienware ist generell total überteuert, wie man an dem von dir genannten PC sieht. Wenn du ihn dir komplett selber konfigurieren würdest, bei Seiten wie Hardwareversand oder Mindfactory, würdest du für das selbe Geld was deutlich bessers und qualitativ hochwertigeres finden. Alienware ist das Geld nicht wert, du bezahlst nur für den Namen.

Was ist denn dein Budget für den Computer? Wenn fu spielen willst, was ich vermute wenn du Alienware kaufst, solltest du in etwa so etwas kaufen:

• Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3
  • Grafikkarte: ASUS Geforce GTX770
  • Mainboard: ASRock H87 Pro4
  • Gehäuse: Bitfenix Shinobi
  • Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530 Watt
  • optisches Laufwerk: deine Wahl
  • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit, am besten für 30-40 Euro bei eBay kaufen
  • Arbeitsspeicher: 2x4 Gigabyte Corsair Vengeance CL9
  • Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000 Gigabyte
  • SSD (optional): Samsung Series 840 Pro 128 Gigabyte

Damit könntest du alle aktuell erhältlichen Spiele auf maximalen Grafikdetails und in FullHD spielen, auch Next Generation-Titel sollten für das System kein Problem darstellen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3125b
04.07.2013, 15:23

Beim BitFenix brauchst du noch mind. einen zusätlichen Lüfter...

1
Kommentar von Kn4ll3r
04.07.2013, 15:47

und das ding kostet bloß die hälfte, we ein annähernd so leistungsstarker alienware^^

3

Arbeitsspeicher bekommst du auch günstiger, wenn du ihn gebraucht kaufst. Da gibt es zich Anlaufstellen, wie z.B. http://www.noteboox.de/gebrauchte-Speichermodule. Ich hatte damit bisher zumindest keine Probleme und wenn dann doch mal was sein sollte haste ja noch Gewährleistung. Von "Gaming" RAM halte ich ohnehin nicht viel.

Also der Grund für Alienware ist erstaml der, dass ich Dell mehr vertraue als anderen Internetanbietern. Ich habe einen sehr ähnlichen Pc bereits bei one.de/ultraforce.de zusammengestellt,sodass der pc max. 100€ günstiger war und bei Alienware sind auch noch Tastatur/Maus dabei, sowie auch noch Alienware software. Ich habe inzwischen gesehen, dass man den Speicher wereitern kann (dh. ist die Frage geschlossen). Ich brauche etwas mehr Speicher/Power, weil ich auch mit CAD/3D Programmen wie Cinema 4d oder catia Rendere. Trotzdem vielen Dank für die Vielen und schnellen Antworten!

Kommentar von 3125b
04.07.2013, 16:28

Wer kauft schon bei one.de? Das ist einer der schlechtesten Läden...

Schau dich mal bei Hardwareversand oder Mindfactory um. Wenn du rendern willst, reichen 16GB Ram aus, und je nach Programm wäre es dann auch gut, eine AMD GraKa zu verbauen.

3

Und falls es doch der Alienware Aurora sein soll, frag doch mal direkt im Alienware-Forum, die können dir bei deinen Fragen bestimmt weiter helfen: http://www.aw-community.com/forum/f35/

sich so ein ding zu kaufen ist niemals klug... du zahlst unmengen an geld für einen 0815-pc

Kommentar von DeadSpace32
04.07.2013, 16:09

Ich werd sehen, was ich nehme, denn ich muss eh erst sparen- und bis dahin :D

0

Was möchtest Du wissen?