Alien auf anderem planeten?

8 Antworten

Ich glaube sogar das Leben garnicht  so unwahrscheinlich  ist wie alle meinen. Vielleicht Hochentwickeltes  Leben wie Tiere oder wir schon, aber soetwas wie Einzeller/Mehrzeller gibt's bestimmt an jeder Ecke.

Schaut euch doch nur mal diese Vielfalt an hier auf einem Planeten, bei dem alles Perfekt zum Leben ist. Hier gibt  es Millionen verschiedener  Lebewesen.

Da wird es doch auf anderen Planeten, bei denen die Bedingungen  vielleicht  nicht so gut sind, trotzdem Leben geben.


Man könnte es aber auch so sehen.

Es gibt ungefähr 500.000.000.000 (Fünfhundert Milliarden) Galaxien  wie unsere Milchstraße, mit jeweils rund 300.000.000.000 Sternen pro Galaxie!! Jeder Stern hat,  sagen wir mal nur mal runtergerechnet,  2 Planeten. Das wäre eine Unheimlich große Zahl (Fünfhundertmillarden * Dreihundertmilliarden * Zwei),  und da soll es kein Leben geben?

Hallo! Die gibt es - wenn auch nicht auf den Planeten des Sonnensystems. 

 Aber sie werden und kaum finden. Die Erde ist so winzig dass man sie nur subjektiv als Welt bezeichnen kann. 

Selbst von dem direkten Nachbarstern der Sonne,  also dem Stern der uns am nächsten steht (Alpha Centauri) aus,  kann man die Erde nicht einmal mit einem Fernrohr sehen. Sie ist ein Staubkorn in der Endlosigkeit - mehr nicht. 

Die Entfernungen sind einfach unglaublich. Nehmen wir mal die Sonnen die unserer Sonne am nächsten sind, also unsere direkten Nachbarn. Und setzen voraus die haben Paneten. 

Da würdest Du mit unseren schnellsten Raketen schon mehr als 10.000 tausend Jahre!!!!!  unterwegs sein - und dann musst du noch zurück.

Würden Aliens uns erreichen können dann sind sie technisch unendlich weiter als wir. Und wir wären für sie so primitiv wie für uns Kühe auf der Weide.

Keine Begegnung auf Augenhöhe, schönes Wochenende

Sehr gute Begründungen findest du im Buch "Lebensraum Universum" vom Springer-Verlag (größter Wissenschaftsverlag Deutschlands). Es ist einfach geschrieben, vielleicht ist es ja was für dich? Wünsch es dir doch zum Geburtstag oder so :-) 

Was möchtest Du wissen?