Alice WLAN Passwort vergessen. Wie find ich es?

5 Antworten

Zwei Möglichkeiten: Entweder Du konfigurierst im Router ein neues Passwort. Oder aber Du hast einen Rechner, der sich erfolgreich mit dem WLAN verbinden kann - dann kannst Du das Passwort dort auslesen. Unter Win XP benötigst Du ein Programm dafür, z.B. WirelessKeyView, das ist kostenlos. Unter Win 7 und Vista (und ich schätze unter Win 8 ebenfalls) geht das mit Bordmitteln. In jedem Fall benötigst Du auf dem Rechner Administratorrechte. Öffne das Netzwerk- und Freigabecenter, dort klicke auf "Drahtlosnetzwerkverbindung" (unter Vista heißt es dort wohl "Status anzeigen"), dann auf "Drahtloseigenschaften". Dort wählst Du den Reiter "Sicherheit". Da steht das Kennwort, aber nur mit Punkten. Darunter ist ein Haken "Zeichen anzeigen", den Haken setzt Du. Als Nicht-Administrator wirst Du nach dem Administratorkennwort gefragt.

Wenn Du den Zettel nicht mehr am Router hast, kannst Du es nur noch heraus finden, wenn Du die Unterlagen hast. IN deinem Vertrag den du fürs Internet gemacht hast, steht auch das Passwort. Viel Glück.

ich hab da schon nachgeguckt, da steht ein passwort aber wenn ich das eingebe steht da immer Passwort nicht korrekt

0
@HiisGiirly

Dann vielleicht mal versuchen mithilfe von Kundennummer und so da anzurufen und die Nummer oder eine Neue zu bekommen?!!

0

Was möchtest Du wissen?