Alice im Wunderland Referat-Ideen?

2 Antworten

Ich würde das Referat gliedern in zwei Teile: Biographie des Autors und die Geschichte zusammenfassen. Ich würde schon ein wenig visualisieren, z.B. ein Plakat. Das erleichtert das Vortragen.

Danke :) das Problem ist das wir das Nicht Machen Dürfen :/

0

Vielleicht fangt ihr mit den Regisseur und dem Autor an und zeigt dabei ein Bild der Dvd. Dann könnt ihr erzählen, worum es in Alice im Wunderland geht, da kann man ja ziemlich detailliert werden und auch viele gute Bilder zu finden. Anschließend könnt ihr noch Preise nennen, falls Alice im Wunderland welche bekommen hat und noch mal auf die Hauptdarsteller eingehen. Am Handout müsst ihr die wichtigsten Punkte nochmal nennen, aber nicht den Text abtipptn wie ihr ihn vorgetragen habt. Ich hoffe ch konnte helfen :)

Ach Super Danke :)♡ Hat mir echt Geholfen :)

0

Mit dem Handout wie Gestalte ich es Am Bestem? :)

0

Ich würde einfach Text schreiben und oben ein Bild von ihr reintun.

0

Du fässt das Wichtigste aus dem Referat zusammen. Kannst fettgedruckte Unterthemen nehmen und darunter einige Stichpunkte auflisten. Ein Bild ist oftmals auch ganz schön, wenn denn Platz bleien sollte :) und die Quellen nicht vergessen (auch im Referat nicht) ^^

0

Ideen für Gruppencosplay?

Hi^-^
Ein paar Freunde und ich wollen zu einer Con (wir wissen noch nicht welche) ein Gruppencosplay machen, wissen aber noch nicht welches..
Wir hatten erst an sowas wie Alice im Wunderland oder Black Butler gedacht, sind davon aber wieder abgekommen^^"
Hat jemand Ideen? Bitte nicht sowas wie die Naruto- oder FairyTailGang..
Davon sieht man immer 1000000..
Danke (≧∇≦)

...zur Frage

referat über KZ kreativ gestalten? gute ideen referat ideevoll und interessant zu machen?

Mache bald ein Referat über KZ. Möchte aber nicht das es so trocken wird (zb. nur plakat o. pp.)sondern was ausgefallenes. wie kann ich den MItschülern es interessant zeigen, irgendwie eine aktivität, experiment oder sowas. HABT IHR IDEEN, danke für antworten im vorraus♥

...zur Frage

Wie gestalte ich mein Plakat kreativ?

Hätte jemand kreative Ideen für ein Plakat eines Buchreferates? Ich halte über das Buch Changers ein Referat. (Es gibt zu diesem Buch kein Film) Danke für Ideen!

...zur Frage

Ideen für ein Referat Thema?

In deutsch sollen wir jetzt ein Referat halten . Wir dürfen und ein Thema aussuchen ich habe an Paris oder so gedacht aber es muss eins sein was einerseits die Lehrerin beeindruck andererseits aber meine Mitschüler nicht langweilen darf habt ihr ideen ?? Danke vorraus ;-D

...zur Frage

Weiblich Kindheitshelden Ideen?

Übernächste Woche haben wir Mottowoche und bin auf der Suche nach Ideen. Ideal wäre es, wenn die Figur blond wäre , aber Alice aus den Wunderland und Bibi Blocksberg scheiden schonmal aus. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?