Alice im Wunderland - auf Deutsch oder auf Englisch lesen?H

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv Englisch. Ich habe beides gelesen. Als Kind habe ich mich (auf Deutsch) in die Geschichte verliebt, sie ist für Kinder und Erwachsene auch dann interessant, wenn man nur das Grundgerüst der Story versteht. Aber im englischen Original sind viele geniale Wortspiele, die einfach nicht ins deutsche zu übersetzen sind. :) viel Spaß

53

Schließe mich an, auch wenn die Übertagung von C. Enzensberger genial ist.

Ich hab mir eine kommentierte Ausgabe gekauft (die hatte die Buchhandlung damals zufällig im Angebot), da konnte ich dann erstmal im Anhang schauen, ob ein Wort erfunden war oder nicht. (Übrigens steht da bei dem einen oder anderen Wort, dass es inzwischen den Weg in die Wörterbücher gefunden hat)

4

Unbedingt auf Englisch lesen. Viele Passagen aus den beiden Büchern sind wegen der Wortschöpfungen Carrolls (allein schon die Namen der Charaktere!) eigentlich überhaupt nicht übersetzbar. Selbst die beste Übersetzung kommt nicht an das Original heran.

28

Das musste ich hören, danke!

0

Meiner Meinung nach, sollst Du es auf Englisch lesen, auch wenn Du es ein bisschen schwierig findest.

Wer spricht die Synchronstimme von Alice? (Alice im Wunderland)

Die Stimme kam mir sehr bekannt vor aus einer anderen Serie oder Film. Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Wie lese ich am besten ein Buch auf Englisch?

Möchte mir ein Buch auf Englisch kaufen, vorallem um mein Englisch etwas zu verbessern. Wie sollte man ein Buch auf Englisch am besten lesen?

Jedes Wort nach schauen das man nicht versteht? Jedes Wort nach schauen bei dem man nicht weiss wie man es ausspricht?

Oder einmal durchlesen um das Buch zu verstehen und dann nochmal lesen und alle unklaren Wörter nachschauen?

Wie macht ihr das so?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Alice im Wunderland Figuren?

Hi Leute, ich möchte gerne über Alice im Wunderland(egal ob neuer Film oder das alte Märchen) folgendes Wissen: 1. Was für eine Rolle spielt der Herzbube in Alice im Wunderland( was hat das mit Alice zu tun? 2. Hat der weiße Hase mit der Uhr einen Namen außer Mr. Rabbit oder White Rabbit? Das war´s. Liebe Grüße Snoopyjunkie15

...zur Frage

wie heißt der weiße hase aus Alice im wunderland?

...zur Frage

Berichte über LSD?

Hallo Leute

Heute habe ich mal eine etwas andere Frage. Über Drogen hört man ja immer sehr viel. Gerade wenn es um LSD geht, wird sehr viel erzählt bzw. fast immer davon abgeraten. Beispielsweise, dass man auf einem Trip für immer hängen bleiben kann. Dass man einen Horrortrip bekommen kann. Oder dass man verrückt wird.

Ein Freund von mir möchte LSD ausprobieren (Ich nicht!) Ich würde einfach gerne wissen, was es mit diesen Behauptungen auf sich hat. Auf was muss man sich beim ersten Konsum von LSD gefasst machen? - Was wird auf einen zukommen? - Was sollte man unbedingt beachten um diese "Horrortrips" zu vermeiden?

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen damit gemacht hat und darüber berichten möchte? Ich werde vielleicht dabei sein, wenn er LSD konsumiert. Was wird auf mich zukommen? Gerade weil im Zusammenhang mit dieser Droge sehr viel geredet wird, würde ich gerne ein bisschen mehr darüber erfahren, am besten von jemandem, der Erfahrungen damit hat.

Vielen Dank für alle Antworten

CameGrande

...zur Frage

Tribute von Panem auf englisch lesen?

Hallo Community, Ich würde sehr gerne als nächstes die Tribute von Panem lesen. Ich weiß leider nicht ob ich die deutsche Version oder die englische (originale) Version lesen soll. Bis jetzt hab ich immer nur Bücher auf Deutsch gelesen und das wäre dann mein erstes Buch dass ich auf Englisch lese. Ich habe es schon auf Englisch hier, da meine Schwester es sich gekauft hat. Allerdings hat sie es nie gelesen (Sie ist kein wirklicher Bücherfan). Ich bin 15 Jahre alt und ich würde meine englischen Kenntnisse als gut einschätzen, sogar ein Ticken besser als die Kenntnisse meiner Klasse in der Schule. Dennoch habe ich bedenken, dass ich das Wörterbuch ständig neben mir haben muss und mehr Wörter nachschlage als wirklich zu lesen. Hat es jemand von euch schon auf Englisch gelesen? Ist es schwer oder kann man es flüssig durchlesen? Sollte ich mir lieber die Deutsche Version kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?