Alice' Alter in Alice im Wunderland

2 Antworten

Ich liebe Alice im Wunderland und ich habe über den Autor "Lewis Carroll" gehört das er sie 11 Jahre alt machte.

ich würde sagen sie ist 12

Welches Kostüm für Fasching 2018?

Wollte mal fragen, als was die Mädels hier dieses Jahr an Fasching gehen. hatte die letzten Jahre immer „übliche“ Kostüme an (Matrose, Alice im Wunderland, Einbrecher,...). Dieses mal wollte ich an Fasching/ Karneval was anderes tragen, die Frage ist nur was? Deshalb wären Ideen sehr hilfreich, Danke schonn mal im Voraus :)

...zur Frage

Sehstörung so als ob alles weiter entfernt ist!?

Ab und zu recht selten (alle par Wochen oder Monate mal) habe ich so eine Sehstörung wo es mir dann so vor kommt als ob alles weiter entfernt wäre, also als ob der Raum größer wäre und die Möbel etc. alles weiter weg, als wie es normal ist.

Vorhin hatte ich es. Hält dann immer für paar Minuten an und dann wird alles wieder normal. Bin 25 Jahre alt.

Meistens kommt es glaube wenn ich müde bin, also eher Abends/Nachts halt.

Hab mal was gefunden was es sein könnte. Aber die ganzen Begleitsymptome daraus habe ich nicht, nur diese Sehstörung halt. Hier mal der Link... http://de.wikipedia.org/wiki/Alice-im-Wunderland-Syndrom
Das sogenannte Alice im Wunderland Syndrom.

Weiß vielleicht von euch einer was es ist oder sein könnte?

...zur Frage

Was heißt das (portugisisch)?

An einer Haltestelle der Metro in Lissabon ist der Hase aus Alice im Wunderland abgebildet. Darunter stehen diese Buchstaben:

dasartauotse (von rechts nach links) Oder estouatrasad (von links nach rechts)

Normalerweise würde ich von links mach rechts lesen, aber das ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn. Wenn man es von rechts nach links ließt scheint es mehr Sinn zu besitzen. Dabei hilft mir jedoch Google nur bei "das art" (die Kunst der ...). Von dem Rest "auotse" habe ich keine Ahnung.

Was bedeuten diese Buchstaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?