Alibert oder Spiegel im Badezimmer?

6 Antworten

Spiegelschränke sind immer super, weil Sachen liegen nicht rum, dein Badezimmer sieht viel aufgeräumter aus. Von Keuco edition 11 oder 300 sind mit Lichtern kann ich nur empfehlen. Ein wenig teuer aber man hat richtig Spaß davon. Gucke doch mal bei www.mach-dein-bad.de.

Dass Spiegelschränke altmodisch sind, ist doch ein Vorurteil. Da gibt es zahllose Modelle, passend zu jedem Badezimmerstil. Wenn man seine Sachen offen rumstehen hat, wirkt ein Bad doch schnell unordentlich. Hier findest du eine ganz schöne Auswahl: http://www.reuter-badshop.de/lp/keuco.html

Kleines, altes Badezimmer billig aufpeppen

Liebe Community,

ich ziehe demnächst mit meinem Freund zusammen in eine gemeinsame Wohnung. Diese hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel und wir werden alle Wände, Türen und Heizungen streichen müssen. Für die Wohnräume ist dies völlig ausreichend. Nun ist da leider noch das Badezimmer, welches momentan sehr heruntergekommen ("gammelig") aussieht und welches ich gerne kostengünstig ein wenig aufpeppen würde, damit ich mich darin wohlfühlen kann.

Das Bad ist recht klein. Momentan sieht es aus wie auf den Fotos.

Badewanne und Toilettenschüssel sind rosa, wobei ich die Kloschüssel und den Deckel gegen ein weißes Exemplar auswechseln werde. Ebenso werde ich den Spiegelschrank abmontieren und einen anderen kleinen Schrank aus dunklem Holz und Spiegel über das Waschbecken hängen. Dieser beinhaltet keine Lampe. Für Die Badewanne(ndusche) hätte ich gern einen kleinen Spritzschutz aus Glas oder Plastik, Duschvorhänge mag ich nicht.

Was kann ich noch tun, um das Badezimmer zu verschönern? Könnte ich es oberhalb der Fliesen streichen? Wenn ja, wie? Was passt zur rosa Badewanne bzw. zum braunen Spiegelschrank? Hellblau vielleicht?

Peppen ein paar Gitter über der Tür, auf die man hübsche, farblich abgestimmte, Handtücher und Boxen (für z.B. Fön, Rasierer, Nageletui etc.) stellen kann, das Gesamtbild des Badezimmers auf?

Was für eine Lampe könnte ich am neuen Schrank anbringen, die warmes Licht verströmt und angenehm hell ist?

Wer hat Ideen, wie ich etwas Leben in diesen potthässlichen Raum bringen kann? ALLE Ideen sind willkommen! Danke!

...zur Frage

Wie bringe ich einen Spiegelschrank im Bad richtig an?

hallo,ich würde gerne in meinem bad einen spiegelschrank anbringen...

in die fugen bohren geht leider nicht, weil die wagerechten so sind, dass der schrank entweder viel zu tief oder viel zu hoch hägen würde...und die senkrechten sind zu weit auseinander:(

habs mit montage klebeband versucht, aber das hält leider nicht::S

hat jemand noch eie idee wie man den anbringen könnte??

...zur Frage

Leuchte am Alibert kaputt - wo liegt der Fehler?

Hallo Ihr Lieben,

benötige mal wieder Hilfe und Rat von Euch.

Habe einen Alibert mit einer oben auf montierten Stableuchte 2 x 20 W Halogen-Stecker. jetzt geht das Licht nicht mehr an aber der Strom der innenliegenden Steckdose läuft.

Kann es sein, dass wenn ein Halogenstecker defekt ist, dass der Andere dann auch nicht mehr leuchtet?

Oder liegt das Problem ganz woanders?

Ich weiß so gar nicht was ich machen soll, weil der Alibert auch total schwer ist und ich mich mit den Anschlüssen nicht auskenne.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß Daisyy77

...zur Frage

Spiegelschrank anbringen, aber Kabel im Weg: was machen?

Hallo,

ich habe einen schwere Spiegelschrank, den ich gerne im Bad anbringen würde. Nun sind oberhalb des Kabels schon Dübel, die ich auch höhenmäßig verwenden möchte. Allerdings ist das Kabel im Weg. Das lässt sich leider auch nicht einzeln an- oder ausmachen bzw. die Sicherung rausmachen; es geht vermutlich mit allen Deckenspots mit an. Was kann ich tun? Lochen in Spiegelschrank-Rückwand und Kabel durchziehen? Es wird aber Strom drauf sein. Muss ich nun eine Lampe anschließen?

Und: Würdet ihr den Schrank via Montageschiene festmachen, oder reichen zwei Dübel?

Danke!

...zur Frage

Spiegel im Badezimmer anbringen ohne bohren?

Guten Tag! Ich möchte im Badezimmer ein Spiegel anbringen. Traue mich nicht zwischen den Kacheln, also in den Fugen zu bohren, da mir gesagt wurde, es könnte sein, dass die Kacheln zerspringen. Hat jemand Tipps, oder gibt es eine andere Möglichkeit ein Spiegel anzubringen? Danke MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?